Suchen Menü

Frage zu Lederpuschen

Ne alte Klassenkameradin von 1991 habe ich auch wieder getroffen, nach all den Jahren. Sie hat so nen Stand mitgemacht mit naturprodukten für Kinder (Sachen, Seifen, Schnullis und so) voll lustig.
So, muß weiter bügeln.
LG Bummelchen
Bisherige Antworten

Ups, zu schnell gedrückt!;o)

Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr auch bei euren Lederpuschen bemerkt habt, dass die nach längerer Zeit in gebrauch recht rutschig werden. Eigentlich ist die Sohle aus Wildleder, also nicht rutschig, aber Linus trägt sie jetzt schon seit ein paar Monaten und nun fällt er öfters mal hin weil er ausrutscht. Kennt das jemand? Oder tragen eure Kinder "normale" Hausschuhe? LG Tanja

hier ist es genauso rutschig! :-) lg. elli

Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr auch bei euren Lederpuschen bemerkt habt, dass die nach längerer Zeit in gebrauch recht rutschig werden. Eigentlich ist die Sohle aus Wildleder, also nicht rutschig, aber Linus trägt sie jetzt schon seit ein paar Monaten und nun fällt er öfters mal hin weil er ausrutscht. Kennt das jemand? Oder tragen eure Kinder "normale" Hausschuhe? LG Tanja

Re: Ups, zu schnell gedrückt!;o)

Hallo, Jeremy läuft Strümpfig oder Barfuss, je nach dem, er hat nur draußen feste Schuhe an. So Lederpuschen hatte er nie, weil die von vorn herein zu klein waren (er hatte bei der Geburt schon Größe 17/18)seine ersten Schuhe bekam er in 21 und nach 2 Wochen schon die 22, jetzt hat er 23,5 (Nike, die haben auch halbe Größen).
Wegen dem Wildleder, kann halt nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich kenne das von meinen Schuhe, da wird das leder oben (also nicht die Sohle) auch nach einer Weile glatt und glänzig, ich gehe da mit so einem speziellen Teil drüber (so nen Gummiteil, gibt es im Schuhladen speziell für Wildleder zum reinigen) und raue damit das Leder wieder auf. Versuch das doch mal.
Liebe Grüße Bummelchen mit Jeremy (16 Mon), der irgendwie nie weggerutscht ist, trotz nur Socken oder Strumpfhosen ohne ABS.

öhm die gibts in jedem fall bis grösse 29 ich mein bei einigen herstellern sogar noch grösser - auch als "richtige" draussen-schuhe nur eben ohne feste sohle.
andreas erstes (und bisher einziges) paar schuhe hatten/haben grösse 23 - eben seine krabbelpuschen ;-)
wg. dem leder - wildleder schabt sich nun mal mit der zeit platt, kennt man ja auch von wildlederjacken, schuhen,handschuhe etc.
zumindest die krabbelsohlen kann man aber einfach mit ein bisschen schleifpapier vorsichtig (!) wieder anrauhen.
lg,
sonja

Echt? bei uns im Babyladen nicht, da ist bei 19 glaube Schluss. naja, Jeremy hats auch so gelernt und zu hause läuft er eh barfuss.
Vielen Dank für die Info.
LG Bummelchen

Huhu, Maxim trägt zu Hause Stoppersocken, die werden aber auch irgendwann rutschig :-( Wenn Du es ganz vermeiden möchtest: es gibt Socken mit Gummibelag auf der Sohle oder die Preschoolinas, da rutscht auch nix, aber die werden von Maxim auch draußen getragen, daher fallen die als Hausschuhe weg.
LG Kim

Elina hatte auch diese Krabbelschuhe. Wenn die Sohle rutschig wird, dann kannst du sie mit einer harten Bürste (ich habe eine Metallbürste genommen) wieder anrauhen. Das funktioniert eigentlich ganz gut.
Liebe Grüße
Martina

Re: Anrauhen...

Liebe Tanja,
mit einer Wildlederbürste mit Kupferborsten lässt sich das Ganze ganz einfach wieder aufrauhen und dann klappt's wiedermit den Puschen. ;o)
LG Steffi

Danke für die Antworten! Wir haben die Sohle

mit einer Bürste angerauht.
An die Schweizerinnen: Habe heute in der Migros Lederpuschen gesehen, wusste gar nicht, dass man die dort kaufen kann! Kosten 15 Franken, wenn ich mich recht erinnere. Also die nächsten Puschen werde ich dort kaufen! LG Tanja

Re: Danke für die Antworten! Wir haben die Sohle

ja die in der Migros hab ich auch schon in M-heftchen gesehn. Wir haben nur nen kleinen Migros und keine Klamotten (nur Aktionsware) leider haben sie mit dem letzten Umbau die Kleider aussortiert :-((( Hab dort früher oft Kinderkleider eingekauft.
lg.Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen