Suchen Menü

Frage zu Lammfellsack + waschen

Hallo,
ich hab heut endlich aufm Basar nen schönen Lammfellsack ergattert *freu*
Er sieht echt super aus und ist auch noch richtig flauschig. Außen ist er wasserabweisend beschichtet und innen echt Lammfell. Es steht drauf, das man ihn bei 30 Grad waschen kann... kennt sich da jemand aus? Kann man den einfach so ganz in die Maschine stopfen? geschlossen oder offen, auf links oder rechts? Muß ich dann beim trocknen was beachten, damit er wieder so flauschig wird?
LG tenya mit Knopf 35+3
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Lammfellsack + waschen

Hi Tenya, also wenn es echtes Lammfell ist, würd ich ihn nicht in den Trockner tun, glaube nicht, daß er das aushält.
Wg. Waschen; würde ihn auf links drehen und innen nach außen in der WaMa waschen und stark nachschleudern damit er gut trocknet. Außerdem gibt's doch extra Wollshampoo für Felle, habe damit selbst schon Schaffell gewaschen und es ist auch ohne Trockner hinterher super-flauschig geworden. Brauchst halt nur geduld beim Lufttrocknen.
LG, Melanie

Re: Frage zu Lammfellsack + waschen

Hallo Melanie,
na, dann werd ich mich mal trauen und es in die Wama stecken. Trockner laß ich dann lieber bleiben, nicht das ich mein Schnäppchen gleich vergessen kann. Es ist ja noch nicht kalt im Moment.
LG tenya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen