Suchen Menü

Frage zu Kleidergrößen der Kleinen

Huhu,
habe gestern für Tom eine Winterjacke geschenkt bekommnen. Leider hat sie Gr.86, aber mir wurde extra der Kassenbon dazu gelegt. Werde sie wohl umtauschen müssen.
Brauchen wir im Winter Gr.74 oder eher Gr.80?
Ich habe schon 2 Winterjacken für ihn jeweils in Gr.74 und Gr.80. Tom ist kein Riese und auch nicht besonders moppelich.
Was sagen die erfahrenen Mamis?
Lieben Gruß und danke
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kleidergrößen der Kleinen

hallo,
also meine beiden großen haben die gr. 80 und 86 jeweils fast ein jahr getragen- emilie ist am 23.02.04 geboren und jetzt gerade von 86 auf 92 umgestiegen, allerdings hab ich auch eher kleine kinder:o)
ich würd´die jacke wohl für den nächsten winter liegen lassen.
lg, natascha

Hallo, also meine kleine ist am 18.6. geboren und trägt jetzt Gr. 62. Ich denke das sie Anfang des Winters 68 haben wird und dann im Winter auf 74 umsteigt. Und das wir erst frühstens mit einem Jahr die 80 brauchen werden. Bei meinem Sohn war das anders. Der hatte jetzt schon die 68 und demnach auch früher 74 und 80 an. Es kommt ganz auf das Kind an.
Lg Verena

Der Winter ist lang.

Ich würd sie behalten. Manchmal braucht man noch im April ne warme Jacke ansonsten im nächsten Herbst. LG Nicole

*unterschreib* und wenn sie groß

ausfällt, dann gehts noch im nächsten Winter und wenn sie klein ausfällt dann kommendes Frühjahr...
LG Petra mit Benjamin und Jessica (jetzt schon bei 74/80)

@ Petra

Jetzt schon 74/80? Wie groß ist Jessica? 3tom trägt meist 68, bzw. US-Größe 12 mon. Nur Bodys passen immer schon in 74/80

Re: @ Petra

Gewicht 7.200 gr, Größe (vor 5 Wochen bei der U4) waren 63 cm.. mittlerweile aber sicher mehr :-)))
LG Petra

Bei Pia hatten wir 68/74 und sie ist im Juni 2003 geboren worden. Da brauche ich aber jetzt 104/110. Die ist riesig für ihre drei Jahre. Bei Bjarne werde ich wohl oder über schon 80 kaufen müssen,da der Junge Herr jetzt schon 74 trägt,da 68 zu klein ist. Ist auch ein Riese von Kind. Und das mit noch nicht ganz 4Monaten. Naja wie der Vater so der Sohn. Ich würde die Jacke auch für nächstes Jahr behalten.Du wirst dankbar sein,wenn du dann noch eine hast. Und die passt dann bestimmt. Mit 1 1/2Jahren hatte Pia 86.Und die hat sie auch noch im Winter 2005 getragen. Da passte sie dann ganz genau. War eben eine Jacke zum spielen. Genau wie ihre Schneehose und ihre Schneeanzug,die habe ich alle in 86 2004 gekauft und die waren ihr da zu gross und letztes Jahr hat sie die ordentlich aufgetragen. Aber bei Bjarne sind da alles Mühen umsonst, der braucht die grösseren Sachen schon. Echt schade,hatte so schöne neutrale Jacken gehabt. Naja nützt nix,da muss man durch.
LG Maike mit Pia*12.06.2003 und Bjarne*07.06.2006

hallo,
also mia trägt jetzt mit knapp 4 monaten ne 62 und ab und an schon ne 68 je nachdem wie die klamotten so ausfallen!!!
ich habe ihr für den winter zwei overalls aus dem an- und verkauf in ner 74 gekauft. ich denke, dass sie die schon gegen winter tragen kann!!
LG
Anne und Mia 15W6T

Dann werde ich wohl hoffen dass sie nächstes Jahr passt. Danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen