Frage zu Kinderwagen
Ich gehöre hier eigentlich garnicht ins Forum. Dennoch hätte ich gern Eure Erfahrungen gehört bezüglich des Kinderwagens. Ich bekomme Anfang Januar 2007 mein Baby und bin auf der Suche nach einem geeigneten Wagen, doch komme ich irgendwie nicht weiter. Man kann so viel im Netz lesen, doch die ganzen Test und Artikel bringen einen nicht unbedingt weiter, da jeder Kinderwagen (egal welche Marke)irgendwelche Mängel hatte. Eines weiß ich, ich möchte einen 4-rädrigen Wagen und er muss auch auf Schnee fahren können (wohnen in den Bergen). Für was für ein Modell habt Ihr Euch entschieden? Warum gerade für dieses? Zufrieden? Softtasche ja/nein? Worauf ist beim Kauf zu achten? ...
Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!!
Gruß
Sandy
Re: Frage zu Kinderwagen
was ein nerviges Thema... ich erinner mich. Hab immer wieder aufgegeben und den Wagen erst nach der Geburt geholt ;-)
Mein Tip: vergiss das Netz -
Du musst live ausprobieren, was Dir liegt. Anfassen, rumfahren, umbauen. Und mit dem Auto hinfahren, in dessen Kofferraum er gehen soll.
Bei uns ist es schliesslich ein Mutsy mit 4 Rädern und lenkbarer Achse geworden mit Hartschale - ich find ihn super und Schnee-erprobt ist er auch. Gebraucht aber absolut neuwertig bei Ebay - hatte den Vorteil, dass Lieferzeiten kein Thema waren: das Kind war ja dann schon da :-)
Viel Glück bei der Suche
sereia
ps: Bild ist in meinem Profil
In meinem Profil ist auch auf dem einen oder anderen Bild der Wagen zu sehen.
Ich hoffe ich konnte helfen!
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
wir haben uns für den hartan racer S mit hartschale entschieden. der ist quasi 6-rädrig, weil er vorne schwenkräder mit je 2 kleinen rädern hat. super-gut zu lenken, allerdings etwas schwer um ihn ins auto zu hieven. muss man ausprobieren, vor allem auch, ob's ins auto überhaupt reinpasst!
im schnee sind wir auch gefahren, ging super ;)
aber ich würde an deiner stelle echt in den laden fahren und versch. modelle ausprobieren. achte drauf, wie er sich lenken lässt, wie leicht bzw. schwer sie zusammengeklappt werden, gewicht insgesamt, platzangebot für's kind, einkaufsnetz vorhanden (schon sehr praktisch) etc. pp.
viel spaß beim auswählen und eine schöne rest-schwangerschaft ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
..und ich hab gar keinen...
LG
Saskia mit Amélie und Jano
Auch gut finde ich den Hartan Racer XL oder den Emmaljunga für Schnee.
LG Bianca
kinderwagen-tick?! wie muss man sich das denn vorstellen?! stehen bei euch mehrere rum und du entscheidest nach lust und laune, welchen du nimmst? kaufst du die immer neu??
sorry, aber interessiert mich einfach und die frage ist auch nicht "negativ/böse" gemeint ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Der Teutonia Primus für Ella Rieke war neu und der Quinny Zapp wurde neu gekauft,aber schon von meiner großen benutzt(die Anschaffung war wirklich Gold wert.ella nutzt ihn derzeit als Maxi taxi).Alle anderen sind second Hand gewesen aber eben wie neu.
Tja was hatte ich schon alles.
Teutonia Primus,teutonia Mistral,Teutonia Y2K,TeutoniaKlikk und Swing, Gesslein 4X2,Quinny zapp,Hartan Racer XL und Skater X...nun fehlt mir noch ein Peg Perego so einen hatte ich noch nicht.
Na ja aber wie gesagt sie stehen nie alle auf einmal da.Wenn ich mir einen neuen ausgeguckt habe, verkaufe ich dafür einen.Zur Zeit habe ich einen Teutonia Primus,Teutonia KLikk,Teutonia Swing (eher 2 aber einer steht bei Oma)und den Hartan racer Xl und Skater X,Quinny Zapp(der ist nur als Maxi taxi also ohne Stoff im Kofferaum).DAvon warten gerade verkauft zu werden der Primus,beide Swings,der Klikk (gerade im großen Auktionshaus ;-) )sowie vermutlich der Racer.Dann bleiben noch der Skater und der Zapp über :-), im Endeffekt also 2 hoffentlich kommt dann noch der Peg oder der Hartan Ix1 (den finde ich auch gut,muss aber noch mal im geschäft schauen).
Na ja andere sammeln eben Briefmarken und das ist nicht zwingend günstiger *hihi*.Für den Sakter X Colour Concept mit Fussack habe ich 170? bezahlt(nur der Wagen kam letztes Jahr laut mitgelieferter Rechnung 360?),der Wagen ist eiegntlich Neu da er nur bei Oma stand und hat sogar noch Garantie bis mitte 2007.Ich hatte einfach Glück.Und da er günstig war, werde ich entweder für mehr oder zumindest gleich verkaufen wenn er denn dann weichen muss.Aber so schnell nicht,finde den einfach klasse
LG Bianca die dieses Hobby ja leider nur Temporär genießen kann.
ich musste eben so lachen als ich das mit dem Kiwa Tick laß. Ich kann dir da die Hand reichen da ich schon folgende Wagen hatte :
Hartan Skater X
Teutonia Pixxel
Hartan Racer
Emmaljunga Duo Classic
Bugaboo Frog
Quinny Freestyle
Quinny der mit dem beweglichen Forderrad aber kein Freestyle
dazu noch diverse Buggys von Bebe , Chicco, Teutonia und Peg Perego :-) Großer Teil davon aber gebraucht
Bei Mia hatte ich nun den Hartan Skater X mit Schale und Hesba Santana Cabrio und einen Chicco Ct 0.1 Buggy
WEchlach ja die Liste reisst nicht ab *kicher*
Nun sind alle Teiel verkauft und ich bekomm nun den Bugaboo Cameleon da er so schön leicht ist. Benutze aber eh sehr viel den EBC.
LG Nici
PS. hab grad zufällig gesehen das unsere beiden Großen die gleiche Strickjacke haben ;o)
Aber verrätst du mir evtl. wo du ihre tollen rosa Schnürschuhe her hast? Die sehen klasse aus
aber nun ist die Freude riesig auf den Bugaboo in knallrot
Ach so die Schuhe sind von Dr.Martens und bei Klauser erhältlich .
LG Bianca die gerade mal schauen muss welche Jacke Tabea da anhat...
ich bin ab heute ein stolze Besitzerin eines knallroten Bugaboo Cameleon *jubel* Schwarz pink gab es dort auch aber fand ich dann doch ein wenig zu extrem. Aber mal schauen rot pink sieht ja auch fetzig aus und nun kann ich ja immer das Fleece-Set wechseln nach Laune.
Habe einen prima Preis bekommen mit viel Verhandeln und das wir eben gute Kunden dort sind für 710 Euro.
Haben alle anderen für 600 verkauft und somit blieb noch ein zu ertragender Rest.
Die Schuhe sind echt klasse. WErd mal schauen ob ich sie für Jolina finde.
LG Nici
also für uns kam auch nur ein "geländetauglicher" Kinderwagen in Frage, da wir oft im Wald unterwegs sind.
Wir haben uns dann für einen luftbereiften von ABC-Design entschieden uns sind auch super zufrieden. Er hat eine super Federung und hält jeder größeren Wurzel und Unebenheit stand.
Unser kleine Maus schläft darin wie ein kleiner Engel.
Alles Gute für die Geburt und Euren Zwergi.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.06
zu dem kiwa thema kann ich nicht viel sagen, weil wir uns direkt für einen peg perego pliko p3 buggy entschieden haben den wir die ersten 7 monate mit softschale genutzt haben. wir wohnen im 2. stock und ich muss das teil bei jedem mal weg gehen runter & mit einkäufen und kind wieder rauf tragen - und der peg hat alleine nur 8 kg. die anderen schönen kiwa haben halt leider alle mindestens 12 bis 15 kg. da wir ihn nur in der großstadt nutzen ging es, aber schneetauglich ist er nicht :-)
warum ich dir trotzdem schreibe: ich wünsche dir noch eine schöne restliche schwangerschaft und alles gute für dich und den bauchzwerg! lg maria
ich habe einen Tako City Voyager...den fand ich klasse. Habe ihn einmal live auf den Trödel gesehen und ihn dann um Netzt gekauft( gibt es so gut wie nie in einem Laden). Hat 270? gekostet. Er ist auch 4 Rädrig,hat eine Softtasche die ich persöhnlich toll finde da die noch ein zusätzliches Verdeck hat so das man die Tasche auch mal alleine nehmen kann zb wenn man auf besuch ist oder so.
Eine Wickeltasche war dabei, Regenverdeck, Kniedecke etc pp....für den Preis ist der Wagen einfach nur toll. Da er dicke Reifen hat ist er für Schnee auch gut geeignet. Ach ja die Tasche ist recht groß so das Fenja da mit ihren knapp über 6 Monaten immernoch locker reinpasst.
Und was ich an dem Wagen toll finde, es gibt ihn in 100 verschieden Farbvarianten....dieses olle beige mag ich an Kinderwagen gar nicht leiden.
LG Jette mit Fenja*13.2.06
wir haben den Emmaljunga classic mit harter Wanne (haben das Vorjahresmodell für 500 Euro bekommen, kostet neu ca. 650 Euro). Mir war es wichtig dass der Wagen gut im Schnee fährt, was der tut, und die harte Schale habe ich genommen, weil wir ein Winterkind haben und ich sie gerne in einem dicken Fellsack in die Wanne legen wollte. Außerdem hat dieser Kinderwagen meines Wissens die größte Wanne von allen und ist einer der höchsten (ich wollte mich nicht doppel-und-dreifach bücken, um das Kind hochzuheben oder den Schnuller reinzustecken). Viele Mütter mit Softtaschen haben das Problem, dass die Kinder irgendwann zu groß für die Tasche sind, aber noch nicht wirklich sitzen können und sie dementsprechend den Kinderwagen auf Buggy noch nicht umbauen können.
Die Nachteile des Wagens ist, dass er ziemlich schwer ist (dadurch aber superstabil) und sich nicht wirklich klein zusammenklappen lässt (was ein Problem sein kann, wenn das Auto klein ist). Wir sind aber trotzdem superzufrieden mit dem Wagen und würden uns nochmal genauso entscheiden.
Ich würde beim Kauf auf die folgenden Punkte achten:
- Wird der Wagen hauptsächlich in der Stadt (auf Asphalt) oder im Wald benutzt (Schotterweg und Wiese)? Auf die Dicke der Reifen und Stabilität des Wagens achten.
- Kannst du den Wagen unten im Haus stehen lassen oder musst du die Wanne mit hochschleppen (wenn es unten steht, ist eine harte Schale kein Problem, aber extrem schwer wenn es getragen werden muss)?
- Gehst du oft mit dem Kinderwagen einkaufen? Wenn ja, achte auf genug (stabile) Ladefläche unter dem Wagen. Das Classikgestell von Emmaljunga hat sehr viel Platz unten und kann viel Gewicht ertragen.
- Wie groß ist euer Auto/wirst du den Kinderwagen oft ins Auto einladen? Wenn klein und du den Kinderwagen oft mitnimmst, wäre vielleicht ein kleinerer und leichterer Kinderwagen sinnvoll.
Das waren die Punkte die mir spontan so einfallen. Ich hoffe ich konnte dir dadurch ein bißchen weiterhelfen. Viel Spaß beim Einkauf!
Lg,
Katharina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen