Frage zu Joghurt...
meine schon hier und da gelesen zu haben, daß einige hier schon Erfahrungen haben, den kleinen Mäusen Joghurt anzubieten. Dazu meine Frage:
Wie startet man am besten damit und was für einen Joghurt sollte man zuerst anbieten? Normalen Naturjoghurt? Tut ihr da Früchte oder so rein??? Kann man bei allergiegefährdeten Kindern auch schon mit 10 Monaten starten? Bin da total unerfahren..., sorry!
LG,
Anna
Re: Frage zu Joghurt...
ich hab immer die normalen 3,5% Naturjoghurts, manchmal Bio, aber nicht immer. Ich geb ein wenig Obstmus rein. Als ich damit anfing, hab ich sie einfach so viel essen lassen, wie sie wollten, das war etwa ein halber Becher.
Liebe Grüße
Conny
danke für die Info!
Wann hast Du denn damit begonnen bei den kids?
LG,
Anna
vor ein paar Wochen, sie bekommen ihn aber nicht regelmäßig.
LG Conny
Hanna bekommt schon seit ca. 2 Monaten (da war sie kanpp 8 Monate alt) jeden Abend Joghurt. Sie hatte jegliche sonstige Milchmahlzeit abends verweigert und damit wir auf eine halbwegs normale Milchmenge am Tag kommen, haben wir es mit Joghurt versucht. Es schmeckt ihr prima und sie hat es von Anfang an gut vertragen. Wir nehmen selbstgemachten naturjoghurt (aus Milch 3,5% und gekauftem naturjoghurt hergestellt). Zum süssen nehmen wir entweder selbstgekochte Marmelade mit wenig Zucker oder Obstgläschen, auch mal frisches Obst.
Ich würd auf jeden Fall mit Naturjoghurt anfangen und vielleichte erstmal nur ein paar Löffelchen geben um zu sehen, wie das kind reagiert (Stuhlgang etc). Bezüglich Allergien weiss ich nicht (sind nicht vorbelastet), aber ich denke Du musst das gleiche beachten wie bei Vollmilch, oder?
LG, Petra
Mira bekommt ab und an auch mal einen Joghurt, sie ist aber nicht allergiegefährdet. Angefangen hab ich mit Naturjoghurt und da etwas Obstmus untergerührt. Jetzt bekommt sie auch normalen Fruchtjoghurt, da sie ansonsten kein Obstmus (nur noch frisches Obst) isst und ich immer soviel von den Gläschen weggeschmissen hab....wegen der Allergiegefährdung, weiß ich acuh nicht so genau, ich würds wohl mal probieren....
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
ich gebe noch keinen Joghurt weil die kleinen bis zum zweiten Jahr ja nur 300 ml Kuhmilchprodukte zu sich nehmen sollen. Mit Brei, Milchbrötchen und Aufstrich reicht das erst einmal.
lg Celine
danke für Deine Antwort! Ist echt plausibel! Ich denke, ich werde mit dem Joghurt auch noch warten - Milchbrötchen mag Justus ja auch schon.
LG und einen schönen Abend!
Anna
wenn dann Naturjogurt. Aber ich habe gerade gelesen, das Jogurt moeglichst lange rausgezoegert werden soll (Posting von IGGY). Hab den Grund nur noch nicht verstanden.
Wenn ich dann Kuhmilch einfuehrte, nicht vor 1 Jahr und dann beginne ich mit Kaese. Wird so empfohlen.
Kuhmilch wird ja nicht nur wegen Allergien im 1 LJ nicht empfohlen, sondern auch
- wegen zu viel Eiweiss
-(=hoher Calciumabbau!! -> schlecht fuer Zaehne + Knochen)
- Belastung des Koerpers wegen Eisweissabbau
Ich werd noch eine wenig warten und mich nochmal wegen des Jogurts informieren...genauso wie Quark. Und dann mit Kaese und Sahne starten.
LG
Diana
danke für Dein Posting!
Habe nun auch beschlossen, mit den Milchprodukten noch zu warten. Noch ist Justus ja auch voll und ganz mit seinen Breien und Gemüsemahlzeiten zufrieden. Das werde ich nich ändern, solange er satt und zufrieden damit ist.
LG und Dir einen schönen Tag!
Anna
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen