Frage zu Impfung windpocken, Pneumo-meningokokken
Helen hat jetzt die wichitgsten Impfungen durch, uff.
Jetzt sagte der Kinderarzt in 4 Wochen könnte er noch Windpocken, Meningokokken und Pneumokokken impfen, das hat sie noch nciht. Ich frage mich jetzt was wohl am wichtigsten ist. Meine beiden älteres Kinder hatten die Windpocken, verlief undramatisch...also eher mit den anderen anfangen? Gibt ja leider noch 3Termine....
Wie war das bei Euren Mäusen? Habr Ihr alles 3 impfen lassen???
Schönen Tag noch, Sonja & kids
Re: Frage zu Impfung windpocken, Pneumo-meningokokken
LG Luisa mit Twins
LG Michaela+Nina
Re: Frage zu Impfung windpocken, Pneumo-meningokok
wir haben Windpocken zusammen mit MMR impfen lassen. MMRV heißt die neue Impfung. Ein Piks und fertig. Keiner kann vorher sagen wie die W-Pocken verlaufen. Mein Sohn hatte sehr starken Ausschlag, hat gekratzt, hat Narben. Fieber. DAS muß ich nicht nochmal haben. Zudem werde ich ab Januar wieder arbeiten, auf eine Woche zu Hause wegen Windpocken verzichte ich gerne.
Meningokokken überlege ich für beide Kinder und bin unschlüssig. Pneumokokken eher nicht, da gehören wir nicht zur typischen Risikogruppe.
Liebe Grüße Silke
lea ist gegen windpocken geimpft,was ich aber auch nicht sooo wichtig finde.
pneumokokken hat sie auch schon bekommen und meningokokken sind ende november dran. die beiden letzteren finde ich schon wichtiger als windpocken!
gglg yvonne
ich habe bei allen drei Kindern auch Windpocken und Meningokokken impfen lassen. Bei Windpocken sollen halt immer mehr Folgeerkrankungen auftreten wie Sepsis oder so. Soll also tendenziell immer schlimmer werden. Naja, und die Meningokokken können ja ebenfalls Sepsis und Hirnhautentzündung hervorrufen. Wir haben erst die Windpocken geimpft, aber nur weil die KÄ da noch nichts von Meningokokken gesagt hat. Wenn ich die Wahl habe, würde ich vielelicht erst Meningokokken impfen lassen. Pneumokokken haben wir nciht impfen lassen, wurde aber auch nicht von der KÄ erwähnt, ich glaube das ist auch hauptsächlich für Risikogruppen.
LG Ramona
ich würde zuerst meningokokken impfen. je nachdem ob pneumokokken nur einmal zu impfen sind, die danach, ansonsten die wipo danach.
wir haben schon alle impfungen durch, haben alles ohne probleme überstanden.
schönes wochenende
daniela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen