Suchen Menü

Frage zu Impfreaktionen und kleines Update von uns...

Hallo Ihr :-)

Emily hat vor 2 Wochen die 4. 5-fach Impfung bekommen. Da yannik auf jede Impfung ziemlich reagiert hat, haben wir bei Emily erst mit einem Jahr angefangen zu impfen, deshalb sind wir auch so spät dran.

Und sie hatte ne Impfreaktion vom feinsten... zwar kein Fieber, aber übelst schlapp und vor allem einen super geschwollenen Oberarm, doppelt so dick wie sonst, glühend heiß und es hat ewig gedauert bis der wieder abgeschwollen war. Nun ist aber immer noch eine relativ große verhärtete Stelle da. Hatten das Eure Kinder auch schonmal? Wie lange hat das gedauert bis es wieder weg war und vor allem, kann man was machen dass es schneller geht ?

Ansonsten gehts und gut :-) Emily hat schon zwei Wackelzähne und ist oberstolz darauf. und sie hat es echt in sich... eigentlich sollte sie gestern mit der Kreativwerkstatt vom Kiga nach HH in eine Museum fahren. Am Montag abend hat sie mir angekündigt: Wenn ich in HH bin, dann lauf ich weg und lauf zu Papa... super sache. Daraufhin hab ich schweren Herzens entschieden, dass sie nicht mitkann. Die Erzieherin fand das übertrieben, aber ich kenne meine tochter... ich hätte für sie nicht die Hand ins Feuer gelegt, dass sie tatsächlich nicht abhaut...

Am 21. ist nun meine Krampfader-OP.. beide Beine auf einmal und ich hab echt schon Bammel davor. Ist meine erste Vollnarkose....damit nicht genug darf ich morgen erstmal noch zum Orthopäden, weil ich Probleme mit dem rechten Arm und dem Schultergelenk habe. Ich vermute dass ich da irgendeine Entzündung drin sitzen habe. Zeitpunkt ist super, denn am Sonntag hat Yannik seinen 10. GEburtstag und Kindergeb steht auch an. Aber solche Sachen passieren ja meistens dann wenns nicht passt :-)

So, das war die Kurzform :-)

LG

Claudia

Bisherige Antworten

Frage zu Impfreaktionen und kleines Update von uns...

Hallo Claudia
Da liegt wohl eine anstrengende Zeit vor Dir. Drücke Dir schon mal die Daumen für Deine Krampfader-OP. Hast Du denn jetzt Hilfe mit den Kinder für danach? Das mit dem Arm und Schultergelenk ist wohl wirklich nicht ein guter Zeitpunkt:-( Wünsche Dir gute Besserung und dass die Entzündung bald zurück geht.
Oh mann, wäre Emily wirklich im Stande, das durchzuziehen? Mit dem weglaufen? Nyah sagt bzw. droht ja manchmal auch mit irgendwas. Aber machen würde sie es dann doch nicht.
Das mit dem Wackelzahn ist ja was, kann mir gut vorstellen wie stolz sie darauf ist. Nyah möchte auch einen Wackelzahn, aber da ist noch alles bombenfest;-)
Wegen der Impfreaktion: Bei Nyah war die Reaktion auf die Pneumo heftig, hatte sie vor einem 3/4 Jahr bekommen. Fieber, schlapp und vor allem hat ihr der Arm ziemlich weh getan. Ebenfalls war dieser geschwollen und sie konnte ihn kaum heben. Ich hab ihr Thuja gegeben und die Impfstelle mit Eis gekühlt. Hat geholfen, nach 1 1/2 Tagen wars deutlich besser. Wie lange ist es denn schon her, dass sie die Impfung bekommen hat? Allenfalls käme auch noch Ledum in Frage, falls die Impfung schon länger her ist.
lg Armanda

Frage zu Impfreaktionen und kleines Update von uns...

Hallo Armanda,

danke für deine Antwort :-)

Ob Emily tatsächlich abhauen würde weiß ich nicht, zutrauen würde ich es ihr aber :-) Sie hat es zudem nicht nur einmal gesagt und auch gemeint: Bei Thea (Erzieherin) kann man leicht ausbüxen...und da sie genau das schon mal im zarten Alter von 3 bei genau dieser Erzieherin gemacht hat, gingen bei mir die Alarmglocken an...

Mir ging es auch noch darum, dass ich mir von meinem Kind nicht "drohen" lasse und hab eben die für mich logische Konsequenz daraus gezogen, dass sie dann halt nicht mitdarf....

Die Impfung ist jetzt genau 2 Wochen her. An Thuja hatte ich auch gedacht, allerdings nicht vor der Impfung sondern danach... ob das dann noch was gebracht hat weiß ich nicht. Es wird ja auch täglich besser, aber so eine Reaktion auf ne Impfung hat mich doch ziemlich überrascht.

Nach der OP werden meine Eltern 1 Woche hier sein, und danach bin ich einfach wieder fit :-) hab ich so für mich beschlossen.....

Zu guter letzt hat der Orthopäde tatsächlich eine Nervenentzündung diagnostiziert...aber wie heisst es so schön... was uns nicht umbringt :-)

Wie geht es dir denn im Moment ?

LG Claudia

Frage zu Impfreaktionen und kleines Update von uns...

Hi Claudia
Da hast Du wirklich ein kleines Schlitzohr;-) Sie hat bestimmt gelernt, jetzt verstehen sie Konsequenzen ja recht gut. Sie wird Dir wohl kaum mehr drohen O:-)
Puh, 2 Wochen.....da hat sie wohl eine ganz schön starke Impfreaktion mitgenommen. Nur gut, dass es jetzt täglich besser wird.
Immerhin 1 Woche Unterstützung, das ist doch schon mal was. Drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist.
Bäh, Nervenentzündung, ätzend. Bekommst Du jetzt Medikamente dagegen? Oder geht das nicht wegen der bervorstehenden OP?
Mit gehts im Moment sehr gut. Das letzte halbe Jahr ist wirklich toll gelaufen. Und nun seit 15 Monaten keinen Schub mehr :THUMBS UP:
lg Armanda

Frage zu Impfreaktionen und kleines Update von uns...

hallo claudia,

ich wünsche dir alles gute für die op!!! und dass bis dahin alles easy läuft 8-).. es hört sich anstrengend an!

glg

nicole

8-) 8-)

Frage zu Impfreaktionen und kleines Update von uns...

Liebe Claudia,

zur Impfreaktion kann ich gar nichts sagen.

Ich wünsch Dir nur für Deine OP alles Gute - ich hoffe, Orthopäde und Geburtstag von Yannik hast Du gut überstanden!

Viele Grüße aus der Nähe der alten Heimat!

Kathrin

Frage zu Impfreaktionen und kleines Update von uns...

Hallo Kathrin,

danke für deine Antwort :-)

Yanniks Geburtstag war zwar sehr schön, aber eindeutig zu viele Kinder... das wird nä Jahr drastisch reduziert :-)

Und die OP ist abesagt..... bin erkältet und da es sich bei meiner OP ja um eine Wahl-OP handelt, es also egal ist, ob ich nun 2 oder 3 monate früher oder später operiert werde, ist der nä Termin nun Ende Januar... hab also noch ein bißchen Gnadenfrist :-)

LG

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen