Frage zu Husten ... wie lange is "normal"???
Page litt vor 3 Wochen an Schnupfen mit Husten. Der Husten hielt sich tagsüber in grenzen und war eigentlich nur Nachts recht doll.
Wir haben Nimopect Hustensaft eingenommen.
Nun is sie eigentlich scho wieder gesund. Also kein Nasenlaufen mehr, nicht mehr ständig niessen usw. Auch NAchts muss sie nimmer husten.
Aber morgens so gegen 6h, man kann fast den Wecker danach stellen, da geht´s los. Sie hustet dann ne halbe Stunde immer wieder so vor sich hin. Jammert noch a bissl und schläft dann wieder weiter.
Kennt ihr das auch, dass der Husten so lang dauert??
Page hatte scho auch vorher mal husten gehabt...aber so lang?!?!
Wir waren ja am Montag bei KiA, impfen. Der meinte, das sei völlig ok. Da wär halt noch "was" auf den Bronchen und das muss sich erst noch lösen. Akut sei´s aber ned. Drum hat er dann auch geimpft.
GLG
Suzi
und vielen Dank für den leckeren Kaffee..kann ich gut gebrauche, draussen ists so kalt und ungemütlich !
Zu Deiner Frage, aaalso als Joel das letzte Mal den Husten hatte, dauerte es auch ca. 5 Wochen bis er völlig abgeklungen ist ! Ich habe mir damals auch Sorgen gemacht, dass es chronisch werden könnte oder so. Aber mein Kinderarzt hat mir so in etwa das gleiche gesagt wie Deiner, und dass es eben wirklich länger dauert bei so kleinen Kindern. Und es war dann auch so, nach diesen 5 Wochen war der Husten ganz weg und der kleine Mann wieder kerngesund !
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, oder zumindest etwas beruhigen ?!
GGGLG
Tanja
Hey lass mal hören, alles gut bei euch,ja???
Hmmm, dann scheint mich mein KiA doch ned angeflunkert zu haben..*lach* Ne ohne schmarn, mir kam des halt scho etwas spanisch vor, dass des nun echt so lange dauern soll. Ich hab eben auch scho dran gedacht, ob der Husten schon ins chroische geht...
Ich danke dir vielmals für deine Antwort!!!!
GGGLG
Suzi
deine Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor.
Franca hat mit kleinen Unterbrechungen nun auch schon 6 Wochen Husten. Bei uns kam aber dann so ein mal die Woche Fieber, Schnupfen oder sonstwas dazu. Letzte Woche hat es mir dann gelangt und der KiA hat ihr Antibiotika verschrieben. Seitdem ist es besser aber auch noch nicht ganz weg.
Denke bei den kleinen Mäusen kann sich so ein Infekt ganz schön hinziehen. Das doofe daran ist halt das man als Elternteil mit den Kleinen mitleidet. Uns bleibt wohl nix anderes übrig als zu warten bis es vorrübergeht. Und dann wartet der nächste Infekt;-)
LG Ina
Hui 6 Wochen is scho arg doll ja!!
Aber ich hoff sehr, dass der doofe Husten bei uns nun bald rum is, ich möcht ned "gezwungen" sein AB geben zu müssen!
Ja du hast recht, bis die eine Sache ausgestanden is, wartet oft dann scho das nächste auf einen *grummel*
Vorallem bei diesem beschi**** nass-kalten Wetter *schimpfmoser*
Ich wart scho sehnlichst auf trockene Kälte und Schnee!!
LG
Suzi, die jetzt Nimopect schnüffel süchtig is :o)
Gruß
Christine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen