Frage zu Haferflocken, Hirse etc.
Nehmt ihr Haferflocken oder Hirse? Gibt es da Vor- und Nachteile? Worauf sollte man achten beim Einkauf der Produkte?
Haferflocken hab ich heute mal gekauft - da steht 'fein' drauf - erschien mir sinnvoll. Es gab auch welche, die angereichert sind mit div. Vit.B's etc. (hab ich mal lieber beisete gelassen).
Warum ich die Frage nicht direkt bei ihr stelle, fragen sich sicher die einen oder anderen, was? Ich hab da echt schon viel gefragt die Tage und will ja nicht nerven ;o)
GLG
Alice
Re: Frage zu Haferflocken, Hirse etc.
Anna hat neulich im Forum dort so schön nach Hirse und Fleisch gefragt.
Hirse hat mehr Eisen als Haferflocken, daher nehme ich Hirse.
Ich habe die ganz normale aus dem "Erwachsenenregal" genommen. Frau Keil-Jahns hat zu einer für Babys geraten, die sich besser auflöst.
Die normalen Hirseflocken bleiben nämlich, wenn man sie nur kurz in ein bisschen heißes Wasser packt, fast ganz. :-/
Die für Babys habe ich hier allerdings noch nicht entdeckt.
Also bleibe ich bei meiner Variante:
Ich püriere die Hirse gleich mit und schon ist sie klein.
Leider finde ich den Link über die Eisenwerte gerade nicht.
Ach ja: O-Saft nicht vergessen!
LG Wiebke
P.S. Frau Keil-Jahns liest sich oft quer durch die Foren, die findet dich und deine Fragen auch so! :-)
Baby-Hirse - hab ich auch noch nie gesehen...aber da fang ich mal zu suchen an. Ähäm, Hirse sind Flocken? Ich dachte, das sieht so aus wie Hartweizengriess? Muss ich echt mal die Regale druchstöbern...
GLG
Alice mit Nima, der heute gaanz viel schläft, schon merkwürdig...
LG Steffi
Hirseflocken für Babies...
LG Eumelinchen
ich nehme mittlerweile beides, denn wir sind schon beim Getreide-Obst-Brei angelangt.
Haben aber mit Hirse begonnen. Die ist ausserdem glutenfrei (ist aber nur wichtig, wenn bei Euch in der Familie Glutenunverträglichkeit aufgetreten ist).
Ausserdem hat Hirse deutlich mehr Eisen als Hafer (ich glaube fast doppelt soviel)
Ich habe von Alnatura und von Holle Hirse bzw. Haferflocken gesehen. Milchfreier Hirse bzw Haferbrei steht da drauf. Im Babyregal. Der normale Brei löst sich sonst nicht gut auf und es bleiben Stückchen über. Holle gibt es bei dropa-Drogerie oder im Bioladen. Oder Du nimmst von Bimbosan den Hirsebrei. Heisst glaub ich Hirsana.
LG jane
Link:
Ach so, "meine" Hirseflocken sehen so aus wie Mini-Haferflocken.
Re: Link:
Meine auch.Hab auch die für "Erwachsene".
Lg Melli
Ich denke, ich werde auch nicht wechseln. Warum auch, das klappt doch mit den normalen. Ich püriere die nach kurzem Einweichen und gut ist's.
Bis ich diese milchfrei Baby-Hirse-Packungen hier oben mal in einem Geschäft gefunden habe, ist Mia doch in der Grundschule! ;-)
LG Wiebke, morgen kommt vielleicht schon der EBC! :-)
Lach,vielleicht mag sie die Dinger dann auch noch.
Hab auch das milchfreie Baby Hirse Zeug hier finde das aber zu pampig um unters normale essen zu mischen.Abends bekommt er manchmal den Hirsebrei.Neid,will meinen auch haben.Kannst ja mal berichten wie Mia den EBC findet.
Lg Melli& Laurin der sich im Kiwa von selbst hinsetzt,grrr und morgen 1/2 Geb hat.
Re:Äh Übermorgen natürlich 1/2 Geb
Lach,vielleicht mag sie die Dinger dann auch noch.
Hab auch das milchfreie Baby Hirse Zeug hier finde das aber zu pampig um unters normale essen zu mischen.Abends bekommt er manchmal den Hirsebrei.Neid,will meinen auch haben.Kannst ja mal berichten wie Mia den EBC findet.
Lg Melli& Laurin der sich im Kiwa von selbst hinsetzt,grrr und morgen 1/2 Geb hat.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen