Frage zu Gläschen ab 8. Monat
ich habe da mal eine vielleicht blöde Frage: Müssen/sollten die Kleinen die Gläschen ab 8. Monat jetzt essen? Oder sind die ab 5. Monat noch genauso in Ordnung? Ich meine, müssen die die Gläschen essen, um kauen zu lernen *blödeFrageichweiß*? Victoria HASST die Gläschen mit den Stückchen drin, obwohl sie Brotkrümel isst und an der Banane fröhlich abkaut ;-) Generell, wann kann ich ihr denn getrost größere Stücke geben, ohne Angst haben zu müssen, dass sie daran erstickt?
Danke schonmal
Daniela und Victoria *17.02.06
Re: Frage zu Gläschen ab 8. Monat
die vorgängergläser sind genauso ok und irgendwann geht sie bestimmt auch an die anderen sachen.
lg sanni
danke für Deine Antwort. Victoria freut sich, dass sie weiterhin ihren pürierten Kürbis-Kartoffel-Fleisch-Brei futtern darf!
LG
Daniela
also du musst garnichts. am anfang hat lana nur gewürgt, als sie das erste mal die 8 monatsgläschen bekommen hat. nun geht das runter wie öl. die kleine maus kaut und kaut und findet es klasse. die übrig gebliebenen gläschen ab 4 mon "verfüttere" ihr auch noch. vielleicht koche ich (wie heute) noch kartoffel dazu und püriere es nicht so fein.
brot mit leberwurst verdrückt die motte wie nix.
glg jutta die nun den kellerfußboden abwischen muss. (heizungen bekommen haben)
ja, hast Recht, ist wahrscheinlich so wie mit der Beikost: Kommt Zeit, kommt die Lust auf die Stückchen! ;-)
Danke
Daniela
Ich koche selbst und lass mir da außer von Clara nicht reinreden *zwinker*.
LG,
Susanne
danke für die Antwort. Ja, die Empfehlungen der Babykosthersteller sind schon verwirrend. Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum man alle 3 Monate etwas anderes füttern sollte (laut Hipp) und nicht beim altbewährten bleiben kann.
LG
Daniela
Mahlzeit!
Annika mit Jonna 21.2.
danke für die Antwort! Victoria wird mir schon zeigen, wenn sie den Brei zu langweilig findet! ;-)
LG
Daniela
wegen ersticken, wenn sie mal würgt streich ihr mit dem finger über die nase (von der nasenwurzel bis zur nasenspitze) das wirkt wunder und das stück kommt ohne probleme wieder vor - tests mal. ob die gläschen essen müssen um kauen zu lernen glaube ich ehrlich gesagt nicht, meist kaut niklas die nämlich nicht. wenn ich selber koche (gläsle gibts nur für unterwegs) dann habe ich es auch nicht soo stückig.
machs einfach so wie es dir sympatisch ist und deiner maus schmeckt, dann paßt es schon!
lg yvonne
so ist's bei uns auch - ich habe ein 8.monats-glas versucht bei clara und was war? sie würgte und wollte überhaupt nichts davon essen. muss auch sagen, dass es echt widerlich schmeckte - kam halt zu den stückchen noch dazu ;)
jetzt koche ich ja teils selbst und püriere das nicht mehr ganz so fein und das klappt prima. klar ist da mal ne grobere kartoffel bei, die wird dann hochgewürgt, aber alles in allem klappt es ganz gut.
"müssen" msus man gar nix - wenn ihr die anderen gläschen besser schmecken, würde ich auch dabei bleiben bzw. wechsle halt auch nicht ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06 deren 2. name auch viktoria ist ;)
also ehrlich gesagt, finde ich die stückigen Gläschen auch echt eklig, das war dann so eine flüssige Brühe mit Stückchen drin und überhaupt nicht gut zu füttern :-( Victoria hat so gesehen schon einen guten Geschmack ;-)
Danke
Daniela
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen