Suchen Menü

Frage zu Gläschen ab 8. Monat

Hallo Mädels,
ich habe da mal eine vielleicht blöde Frage: Müssen/sollten die Kleinen die Gläschen ab 8. Monat jetzt essen? Oder sind die ab 5. Monat noch genauso in Ordnung? Ich meine, müssen die die Gläschen essen, um kauen zu lernen *blödeFrageichweiß*? Victoria HASST die Gläschen mit den Stückchen drin, obwohl sie Brotkrümel isst und an der Banane fröhlich abkaut ;-) Generell, wann kann ich ihr denn getrost größere Stücke geben, ohne Angst haben zu müssen, dass sie daran erstickt?
Danke schonmal
Daniela und Victoria *17.02.06
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Gläschen ab 8. Monat

nein du mußt sie nicht geben!luuk mag die obststücke im glas auch nicht,futtert aber brot usw ohne Ende:-))
die vorgängergläser sind genauso ok und irgendwann geht sie bestimmt auch an die anderen sachen.
lg sanni

Hallo Sanni,
danke für Deine Antwort. Victoria freut sich, dass sie weiterhin ihren pürierten Kürbis-Kartoffel-Fleisch-Brei futtern darf!
LG
Daniela

huhuu daniela,
also du musst garnichts. am anfang hat lana nur gewürgt, als sie das erste mal die 8 monatsgläschen bekommen hat. nun geht das runter wie öl. die kleine maus kaut und kaut und findet es klasse. die übrig gebliebenen gläschen ab 4 mon "verfüttere" ihr auch noch. vielleicht koche ich (wie heute) noch kartoffel dazu und püriere es nicht so fein.
brot mit leberwurst verdrückt die motte wie nix.
glg jutta die nun den kellerfußboden abwischen muss. (heizungen bekommen haben)

Hallo,
ja, hast Recht, ist wahrscheinlich so wie mit der Beikost: Kommt Zeit, kommt die Lust auf die Stückchen! ;-)
Danke
Daniela

Wieso sollte sich Deine Kleine nach Herrn Hipp und Co richten? Sie wird schon wissen, wann sie mit den Bröckchen zurecht kommt. Wenn sie es fein püriert mag, würd ich es ihr so geben. Sie wird spätestens mit 18 auch anderes essen, zumindest in der Öffentlichkeit ;o).
Ich koche selbst und lass mir da außer von Clara nicht reinreden *zwinker*.
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
danke für die Antwort. Ja, die Empfehlungen der Babykosthersteller sind schon verwirrend. Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum man alle 3 Monate etwas anderes füttern sollte (laut Hipp) und nicht beim altbewährten bleiben kann.
LG
Daniela

Ich glaube, ab 8.Monat heißt nur, dass sie es dann vertragen würden vom Magen her und event. auch schon beißen (wenn sie Zähne haben), aber ich hab mal gehört, dass man lang bei den ab 4 Monaten bleiben kann.
Mahlzeit!
Annika mit Jonna 21.2.

Hallo Annika,
danke für die Antwort! Victoria wird mir schon zeigen, wenn sie den Brei zu langweilig findet! ;-)
LG
Daniela

hallo daniela! moritz ißt, naja kostet trifft es wohl besser, auch nach wie vor die "4-monats-gläschen" mit seinen 9,5 monaten. was anderes würde er nicht wollen ... ist überhaupt kein problem! lg maria

niklas hat die stücke am anfang nur gemocht wenn es nudeln oder so waren, also er es total lecker fand *grins* inzwischen ißt er es ohne probleme und ich kaufe die 8monats gläschen weil mehr drin ist und er mit weniger nicht satt wird (da ist das fast noch zu wenig aber er bekommt immer nachtisch)
wegen ersticken, wenn sie mal würgt streich ihr mit dem finger über die nase (von der nasenwurzel bis zur nasenspitze) das wirkt wunder und das stück kommt ohne probleme wieder vor - tests mal. ob die gläschen essen müssen um kauen zu lernen glaube ich ehrlich gesagt nicht, meist kaut niklas die nämlich nicht. wenn ich selber koche (gläsle gibts nur für unterwegs) dann habe ich es auch nicht soo stückig.
machs einfach so wie es dir sympatisch ist und deiner maus schmeckt, dann paßt es schon!
lg yvonne

huhu daniela,
so ist's bei uns auch - ich habe ein 8.monats-glas versucht bei clara und was war? sie würgte und wollte überhaupt nichts davon essen. muss auch sagen, dass es echt widerlich schmeckte - kam halt zu den stückchen noch dazu ;)
jetzt koche ich ja teils selbst und püriere das nicht mehr ganz so fein und das klappt prima. klar ist da mal ne grobere kartoffel bei, die wird dann hochgewürgt, aber alles in allem klappt es ganz gut.
"müssen" msus man gar nix - wenn ihr die anderen gläschen besser schmecken, würde ich auch dabei bleiben bzw. wechsle halt auch nicht ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06 deren 2. name auch viktoria ist ;)

Hallo Bibs,
also ehrlich gesagt, finde ich die stückigen Gläschen auch echt eklig, das war dann so eine flüssige Brühe mit Stückchen drin und überhaupt nicht gut zu füttern :-( Victoria hat so gesehen schon einen guten Geschmack ;-)
Danke
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen