Suchen Menü

Frage zu Füsse im Laufgitter

Sagt mal, wie macht ihr denn das im Laufgitter? Nima ist da zar nicht oft drin und hat so eine Sterntaler-Einlage, die an allen Seiten rundrum hochgeht. Trotzdem kommen seine Füsse noch zwischen die Gitterstäbe darüber...Da kann er sich ja ganz schön verhaken und auch weh tun.
Gibt es da irgendeinen Trick?
LG
Alice
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Füsse im Laufgitter

Hallo Alice, das Problem haben wir auch, die Füße sind ständig zwischen den Stäben. Aber wehgetan hat er sich noch nicht. Irgendwie ist er sowieso recht schmerzunempfindlich , er tritt die ganze Zeit mit Karracho gegen die Stäbe und einen Spielzeug aus Plastik.
Er lacht sich dabei fast kaputt und findet das supertoll.
LG Anja

Hallo Alice,
wir haben auch so eine Einlage von Alvi oder so. Die knote ich immer an die Stäbe, aber Leonard zuppelt solange dran rum, bis er wieder freie Sicht hat. Er steckt auch ab und zu die Füsse raus. Macht er auch im Bett, wenn ich ihn dort tagsüber mal ablege. Bis jetzt hat er sich immerwieder befreien können.
Wenn er sich unwohl fühlt, dann wird es Nima schon verständlich machen.
Grad noch ne Frage: Ist 'Nima' jetzt eigentlich der Rufname, oder sagt Ihr Michel, oder Michel-Nima... (ich bin halt neugierig)
LG Jane

Hallo Alice
Ja klar, das macht Lukas ständig, er hat aber auch keine Einlage in seinem Laufgitter oder Bett. Aber was soll so schlimm daran sein?
Er schimpft halt manchmal ein bisschen, wenn er sich zu sehr reingehakt hat und dann hol ich ihn halt raus, aber die Gitterstäbe sind eines seiner liebsten Spielzeuge, ob mit Händen oder Füssen und ich denke er wird sich daran nicht einfach verletzen, da müsste er sich ja praktisch gewaltsam selber den Fuß brechen oder? Wenns weh tut wird er doch aufhören!
GGLG Anna

hoffe ich auch immer wieder

und inzwischen hat sich das zweite Kind im bei uns im Laustall auch (noch) nichts getan: man hörts schon vorher am Geschrei, obs nun ernst wird o. nicht ;-))))
Viele Grüße,
Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen