Suchen Menü

Frage zu Flasche vs Lerntrinkbecher

Gerade als ich so wenig Zeit fürs Forum hatte, habt ihr glaube ich die Lerntrinkbecher diskutiert. Ich biete Nima nach dem Brei immer noch etwas Tee aus ner Avent-Flasche an (oder wenn mein Mann mal kurz überbrücken muss). Ähm, spricht denn jetzt auch etwas gegen Fläschcehn geben? Sollten wir das direkt in den Lerntrinkbecher geben? Hab irgendwo welche von Tschibo und sogar einen von IKEA - sind die schlecht - muss ich noch was anderes besorgen?
Viele liebe & etwas kranke -jammerjammer ;o) - Grüsse
Alice
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Flasche vs Lerntrinkbecher

Hallo Alice,
Probier einfach aus, woraus Nima trinken mag. Wiebke hat damals den Ventilbecher von Avent am Liebsten genommen. Svenja trinkt lieber gleich aus dem Glas und stellt sich dabei auch schon erstaunlich geschickt an. Flüssigkeit aus der Nuckelflasche schadet auch nicht, ist aber auch nicht mehr zwingend notwendig, da die Kinder mit 6 Monaten durchaus schon das Trinken aus normalen Gläsern/Bechern lernen können.
Schöne Grüße und gute Besserung, Meike

hallo meike,
das ist ja toll: aus dem glas!! ich versuche es demnächst mal aus dem becher. nima will halt immer alles selbst halten, da ist die flasche schon praktisch ;o), wenn man ekine zeit fürs umziehen etc. hat.
glg
alice - die jetzt wieder ins bett geht.

Hallo Alice!
Fiona trinkt am liebsten aus der Flasche. Manchmal gebe ich ihr einen Trinklernbecher von Nuby (mit Auslaufschutzventil), der hat kleine Henkel an den Seiten, damit sie ihn auch selber halten kann. Sie kann ihn zwar nicht alleine anheben, aber Selberhalten und drauf rumkauen macht ja auch Spaß!
Gute Besserung und LG, anja

hey alice.
einhändig, mit lars aufm arm.
von avent gibts doch auch schnabelbecheraufsätze, die du mit den schon vorhandenen flaschen kombinieren kannst! wie wärs damit?
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen