Suchen Menü

Frage zu Fertigbreien

Hallo alle zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob man denn Karottengläschen (z.B. von alnatura) auch kalt geben kann. Nicht das ich das unbedingt möchte (wer möchte denn sein Mittagessen kalt geniesen?), aber falls ich mal keine Möglichkeit habe das Gläschen warm zu machen.
Danke fürs Antworten
Kathrin & Emily
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Fertigbreien

huhu kathrin,
ich habe es auch noch nicht gemacht, aber zur not geht's schon - ob das schmeckt, wäre dann halt die andere frage ;) aber wenn ich das essen aufwärme, ist es manchmal bis zum ende der mahlzeit auch wieder abgekühlt - je nach dem, wie lange wir halt brauchen... und das ißt sie ja dann auch noch, daher müsste das eigentlich auch von anfang an klappen ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
PS: ich würde es vielleicht nur mal vorher daheim antesten... nicht dass du dann nachher mit dem kalten glas da stehst, keine aufwärmmöglichkeit hast und sie mag das kalte essen dann nicht, denn dann hättest du ein problem!

hallo kathrin!
ich habe schon zwei mal kalt gefüttert als wir am weg in den urlaub waren. da hat er auf einem parkplatz unterwegs seine pastinaken kalt gegessen. war kein problem!
manche kinder *zwinker zu tina* essen anscheinend lieber kalt als warm! das ist wohl geschmackssache, versuche es einfach!
lg maria

Huhu!
Ja grade wenn die Kleinen zahnen essen sie oft lieber was Kaltes als was Warmes!
Allerdings hab ich bei Felix halt dann ne Flasche unterwegs gegeben und Mittagessen mal ausfallen lassen(oder halt noch ein Obstgläschen-kalt)! Und GOB ist dann ja eh kalt am Nachmittag!
LG Petti

Hallo Kathrin,

das dürfte kein Problem. Caroline war auch ein paar Tage lang "Kaltesserin" *würg*. Na ja, sie wollte einfach keinen warmen Brei essen (warum auch immer, ZÄHNE???). Dann bekam ich hier im Forum den Tipp, ihr den Brei einfach kalt zu geben und schubbs es hat funktioniert. Die Karotten schmecken kalt auch ganz o.k. Möhrenrohkostsalat ist man ja auch kalt. Diese Möhren sind nur noch mal pürriert worden. Probier es ruhig aus.
LG, Nadine mit Caroline *18.02.2006, die mittlerweile aber auch gerne wieder warm ist *g*

Hallo Kathrin, unser Yannik mag die Breie bis jetzt NUR KALT essen!!!!! Sobald das Essen warm ist, ist es bäääh! Grüßle von Tina mit Yannik, fast 8 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen