Ich muss euch mal was fragen, vielleicht kennt sich da jemand aus.
Ich bin nicht bei Facebook und auch sonst nirgendwo registriert (außer hier ;-)). Ich brauch das nicht und glaube nicht daran, dass irgendwelche Kontakte dadurch intensiver werden. Beruflich brauche ich das auch nicht, das wäre ja noch ein Argument.
Also, ich hab da noch nie irgendwas von mir eingegeben. Nur mal zum Spaß nach Namen gesucht, aber natürlich konnte ich dann nie alles lesen, logo.
Auf alle Fälle habe ich vor kurzem eine Einladung bekommen, jemandes Freund zu werden. Ich weiß ja nicht, ob der wirklich so heißt oder einen anderen Benutzernamen hat - aber aufgrund dieses Namens weiß ich nicht, wer das ist (der Name ist mir unbekannt). Die Mail damals habe ich direkt noch im Postfach gelöscht. Heute habe ich nochmal eine Erinnerungsmail von demselben bekommen. Aus Neugier hab ich dann doch mal angeklickt (ohne mich zu registrieren wohlgemerkt). Und auch aufgrund des "Fotos" kann ich nicht erkennen, wer das ist. Jetzt das unheimliche: untendrunter kamen Namen und Fotos von Leuten "die ich auch kennen könnte". Und tatsächlich, die kenne ich alle. Woher weiß das System das??????? Boah, das ist ein Grund mehr, warum ich da ganz bestimmt nicht hinwill.
LG emaille