Frage zu Elterngeld...
ich hab mal eine Frage zum Elterngeld... hab mir den Antrag ausgedruckt... puhhh die Spinnen ja... so viele Seiten %) %) %)
Jetzt meine Frage ich arbeite ja auf 400 Euro. Was ist wenn ich jetzt z.B. im Juli keine 400 Euro verdient habe... wird das dann abgezogen oder wie läuft das??
lg miri 35+6
Frage zu Elterngeld...
Mir hat das mein Arbeitgeber mal ausgerechnet, ich habe auch nicht immer gleich verdient. Die letzten 12 Monate werden zusammengerechnet also macht das ja nich so viel aus wenn du denn einen monat weniger hattest.
Wielang niemst du deine Elternzeit?
Ich wollt erst 1 J. nehmen aber das haben wir uns nochmal überlegt da würde ich zuviele steuern zahlen müssen, von dem bischen was ich bekomme. Also teile ich das geld und die Zeit.
lg sylvi
Frage zu Elterngeld...
wer hat Euch die Steuern ausgerechnet? Ich hab nämlich keine Lust, bei der nächsten Steuererklärung zu erschrecken...
LG Anke
Frage zu Elterngeld...
Es gibt unter Google einen Elterngeldrechner, damit hatte das die Personalabteilung bei mir ausgerechnet, wieviel ich bekommen werde. Und zum anderen wird das auch noch versteuert :-| das ist ja das ergerliche. Wir mussten jetzt vom letzten Jahr August bis dieses Jahr dezember ca. 600 euro nachzahlen, und das nur weil das Finanzamt geschlafen hat und keine Vorauszahlung gevordert hat. Also kam jetzt die rechnung das wir vom Aug2008-Dez2008 ca 600 euro nachzahlen dürfen. Das gleiche kann oder wird mit de elterngeld wohl auch passieren. Also teile ich mein Gehalt was eh nur auf Teilzeit war also nicht die Welt auf 2 Jahre so können die nicht mehr abziehen oder nur einen kleinen Teil.
lg sylvi
Frage zu Elterngeld...
lg miri ach und Danke :-)
Frage zu Elterngeld...
Und zu Deiner Frage: soweit ich es kapiert habe, wird zusammengerechnet bzw. der Druchschnitt gebildet von dem was Du die letzten 12 Monate vor der Geburt verdient hast.
LG Vronni 29+1
Frage zu Elterngeld...
danke :-) ich stell die Seite (Elterngeldantrag) in ein neues Posting dann können die anderen den auch ausdrucken.
lg miri
Frage zu Elterngeld...
also im internet kannst du irgendwo deine angaben machen und das programm spuckt dir aus ob und wieviel elterngeld du bekommst............
hatte auch mal jemand den link zu gestellt......... aber so richtig weiß ich auch nicht. vielleicht hilft googeln?!
lg
miri (sorry ich konnte jetzt auch nicht weiter helfen)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen