Frage zu Elek. Zahnbürste....
habe mal ne Frage, ich habe nun schon oft gehört dass es sehr gut sein soll wenn man bei den kleinen die Zähne elektrisch putzt...
Da meine Maus auch ungern lange wartet bei dem "manuellen" dachte ich,ich versuche das auch.. Aber gestern im Laden stand ich vor einem haufen Zahnbürsten und einem großen Fragezeichen... ;-)
Bei manchen steht drauf erst ab 3 Jahren, andere sind riesig...
Welche elek. Zahnbürsten habt ihr so für die kleinen? Gibt es auch welche die nicht erst ab 3 sind? Hat einen nen Tipp für ein Modell, oder welche man auf keinen Fall nehmen soll???
Viele Fragen.. ;-)
LG Linda
prima, ich stand auch vor dem Regal und wusste nix
habe mal ne Frage, ich habe nun schon oft gehört dass es sehr gut sein soll wenn man bei den kleinen die Zähne elektrisch putzt...
Da meine Maus auch ungern lange wartet bei dem "manuellen" dachte ich,ich versuche das auch.. Aber gestern im Laden stand ich vor einem haufen Zahnbürsten und einem großen Fragezeichen... ;-)
Bei manchen steht drauf erst ab 3 Jahren, andere sind riesig...
Welche elek. Zahnbürsten habt ihr so für die kleinen? Gibt es auch welche die nicht erst ab 3 sind? Hat einen nen Tipp für ein Modell, oder welche man auf keinen Fall nehmen soll???
Viele Fragen.. ;-)
LG Linda
Re: Frage zu Elek. Zahnbürste....
ich weiß nicht welche genau man da nehmen sollte, wir putzen nach wie vor manuell. aber ich hab gegoogelt und das hier gefunden:
Ab welchem Alter können Kinder blend-a-dent SpinBrush? verwenden?
blend-a-dent SpinBrush? kann ab dem 3. Lebensjahr verwendet werden. Für Kinder unter 3 Jahren empfehlen wir, sie nur unter Aufsicht eines Erwachsenen zu verwenden.
ich denke du kannst so ziemliche jede kinderzahnbürste (elektr.) nehmen - die köpfe sind kleiner und die borsten nicht so hart.
es steht drauf ab 3 jahren - weil sie in dem alter anfangen alleine zu putzen und vor diesem alter sollten diese dinger eben nur unter aufsicht benutzt werden.
lg, sandra
Meine Kinder haben eine von Braun. Da gibt es eine spezielle Kinderbürste. Die Bürstenköpfe sind die selben wie für die Erwachsenen, allerdings haben wir festgestellt, als wir mal die Kinderbürste mit unseren Köpfen benutzt haben, das sich die Bürste sich nicht so schnell dreht.
GLG Ute
wir haben auch die von Braun. Allerdings steht auf der auch ab 3 Jahren. Ich würde Konsti aber eh nie ohne Aufsicht die Zähne putzen lassen, dazu macht er noch viel zu viel quatsch. Und er findet es super toll, endlich Zähne putzen ohne nörgelei.
GLG Sabrina
wir haben eine von braun ab 3 J., GLG
wir haben auch die von Braun. Allerdings steht auf der auch ab 3 Jahren. Ich würde Konsti aber eh nie ohne Aufsicht die Zähne putzen lassen, dazu macht er noch viel zu viel quatsch. Und er findet es super toll, endlich Zähne putzen ohne nörgelei.
GLG Sabrina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen