Suchen Menü

Frage zu Cybex Solution X

Hallo!
Hier gab es doch vor einiger Zeit eine Autositzdiskussion wie ich mich erinnere. Ich glaube mich zu erinnern, daß hier einige Cybex-Fans waren.
Wie ist das mit dem Einbau dieses Autositzes? Wenn kein Kind drinnen sitzt ist der dann lose? Kann der ohne Kind nicht rumfallen? Verrutscht der nicht, wenn das Kind reinklettert? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
LG, Nicole
Bisherige Antworten

Frage zu Cybex Solution X

Hallo,
Isofix verhindert verrutschen und anschnallen des leeren Sitzes.
Wenn du keinen Isofix Sitz hast, musst du theoretisch bei allen Marken den Sitz anschnallen, wenn er leer ist. Und etwas verrutschen tun die alle, wenn sich das Kind reinsetzt. Aber das ist doch kein Problem. Es sind ja nur ein paar Zentimeter. Im Notfall zieh ich den Sitz mit Kind in die Ausgangsposition zurueck.
Wie haben Cybex fuer den Grossen und naechstes Jahr werd ich einen fuer Julius holen, denn dann kommt der Kleine in seinen.
Ciao, Susanne

Frage zu Cybex Solution X

Danke Susanne, ich werde es einfach mal ausprobieren. Ich war nur überrascht, weil ich es vom Römer King anders gewöhnt war.
LG, Nicole

Frage zu Cybex Solution X

Hallo Nicole,

wir haben den Cybex schon bei unserem Großen (6) gekauft und nutzen ihn immernoch. Gerade eben baut nun Männe auch den neuen Cybex für Jan (3) ein. Ich kann den Cybex nur empfehlen, Tom liebt seinen Sitz auch heiß und innig. Dort drin kann Kind eben auch einfach mal einschlafen und der Kopf baumelt nicht dumm rum und knickt unnatürlich ab. Und ich meine, bei ATU gibts derzeit auch so Sitz-Aktionen mit -20%.
Es gibt die Möglichkeit für diese Art von Sitze einen Gurt zu kaufen, mit dem man den Sitz am Autositz befestigt. Diese Koffergurte gehen wohl auch. Hatten wir alles vor, aber nie angeschafft, da es absolut nicht notwendig war. Der Sitz bollert nicht im Auto rum, wie wir es vermutet hatten. Zur Not kann man den Sitz auch ohne Kind "anschnallen". (wird auch empfohlen)
LG Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen