Frage zu Cerazette, Blutungen und Tampons
Ist das denn jetzt die Mens??? Oder ne Zwischenblutung??
Und was nehmt ihr, wenn ihr blutet???
Ich würde ja auch die Spirale nehmen, aber die kostet ja auch n haufen Geld und die Garantie, dass ich die vertrage, kann mir auch keiner geben....
So was blödes aber auch....
LG alex
Hi Alex,
das wunde Gefühl kommt von den Stillhormonen. Man ist in der Zeit sehr trocken untenrum. wird durch Tampons noch verschärft. Also dann lieber mal auf Einlagen ausweichen, auch wenns bäh ist.
Zu der Blutung.. es kann sein dass die cerazette für dich zu niedrig dosiert ist. (deshalb wird sie ja während der stillzeit so gern genommen) Die Folge sind dann Blutungen. bei manchen sb, und manche Bluten durchgängig mensmäßig. Würde ich wenn es nach 1-2 Wochen nicht aufhört beim Fa abklären lassen. vll ist ja doch die Mens. oder hattest du sie erst vor 10 tagen?
Also für die Kupferspirale habe ich mit legenlassen 160 euro bezahlt. das ist erst mal viel. aber auf 3-5 Jahre umgerechnet billiger als jede Pille.
lg Sonja
Hallo Alex,
also ne Mens mit Cerazette hatte ich noch nie.... (hab sie immer als stillpille genommen nach Sina und nach louis) Nach sina hatte ich keine Probleme mit der Cerazette aber nach Louis hatte ich andauernd SB. Wochen lang.
Jetzt hatte ich auch wieder die Cerzarette genommen (so ca 14T) und da ich aber den Eindruck hatte, dass sie mich "traurig" macht, hab ich sie in den Müll geworfen udn gut.. mein Mann will sich ja sterilisieren lassen udn da brauch ich mir darüber keine Gedanken machen!
Seit der geburt haben wir noch nicht gexxxx. ;-) Und falls es uns irgendwie überkommen sollte, dann muss halt das gute alte Kondom herhalten.
bzgl. Tampon... kann es sein, dass sie leichte Geburtsverletzungen hattest??? Kann doch sein, dass alles noch bisschen empfindlich ist. Dann nimm lieber Binden.
LG Kaja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen