Suchen Menü

Frage zu Brecherkrankung! Wichtig!

Hallo ihr Lieben,
erst hatte der Große, nun leider auch der Kleine eine mysteriöse Brecherkrankung. Mysteriös deshalb, weil wohl der Brechreiz nicht so stark ist, die Kids total abgeschlagen und hundemüde und ausserdem schlimm weinen. Kenn ich so gar nicht.
Meine Frage: Was kann ich tun, wenn die Kids sich sichtlich quälen aber irgendwie kommt nix raus, bzw. es wird wieder heruntergeschluckt?? Sonst ist es ja immer so, das es einfach herauskam. Aber nun?! Der Kleine liegt zur Zeit im Bett und schläft...ist total fertig, weint alle Nase lang, möchte aber liegen bleiben.
Soll ich Vomex geben? Aber eigentlich muss doch das Zeug raus...nur wie, wenn es von alleine nicht kommt? Finde es nun grad bei dem Kleine so gefährlich. :(
HAbt ihr einen Rat?
Danke!
lg anja mit Tristan 3J. und Leander 1,5 J.
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Brecherkrankung! Wichtig!

hallo ANja,
also Vomex soll ja auch gegen die Übelkeit helfen....
Warst schon beim Doc gewesen? WEnn es dir zuuu "mysteriös" ist, würde ich es lieber abklären laßen.
Dein Großer ist er wieder gesund?
Alles gute für euch, Jacqui

Hi Jaqui,
das komische...der Große hat sich nur 2 x erbrochen, dazwischen lagen ca 4 h Pause. Also scheint es kein schlimmer Infekt zu sein. Mit dem gRoßen waren wir nciht beim Doc, er hatte kein Fieber. Das Brechen begann gegen 23 Uhr Abends, kam Nachts nochmal, dazwischen weinte er viel und am Morgen war alles vorbei...mmh...ich denke das gleiche hat der Kleine nun. HAb nur Angst, das er im Schlaf bricht...und ich es nun, Tagsüber nnicht mitbekomme.
Ich finde halt nur doof , das es irgendwie scheinbar nicht rauswill... ?? Verstehst?
lg anja

Ich glaub das kann schonmal sein, dass die Übelkeit zwar schlimm, aber nicht so extrem ist, dass was raus kommt. Kenn ich von mir. Haben sie Durchfall? Dann würde ich schon was geben gegen die Übelkeit, immerhin kommen die Viren dann ja hinten wieder raus...
Ansonsten würde ich auch mal den KiA fragen, nicht dass es doch was anderes ist...
LG und gute Besserung an die beiden!!
Andrea

Hi Andrea,
nein...Durchfall gab es keinen. Bei Beiden nicht.
Denkst du es könnte was anderes sein,wenn es dem Großen nach einem halben Tag besser ging?
lg anja

Hm...ich dachte nur es gibt ja bestimmte Krankheiten wo Erbrechen ein Begleitsymptom ist. Aber wenn es ihm wieder gut geht kann man das fast ausschliessen denk ich mal. Aber ich glaub dass es das öfter gibt, dass ein MDV sich nur in Brechen äussert. Ich hatte im Januar einen Norovirus, der dauert meist nur 24 Std., ist aber dann SEHR heftig mit extremem Erbrechen und Durchfall... Oder haben sie was schlechtes gegessen?
Hm...was schlimmes wird es dann aber wahrscheinlich nicht sein.
Gute Besserung weiterhin und LG, Andrea

Ich denke nciht das sie was schlechtes gegessen haben. Der Große hatte es Freitag und der kleine nun von Sonntag auf Montag...
Aber er hat inzwischen ein halbes Brötchen gegessen und Tee getrunken. Er ist zwar müde und nörgelig aber spielt .
Danke dir!
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen