Suchen Menü

Frage zu Beschäftigungsverbot in der SS

Hallo Mädels,
kennt sich jemand von Euch mit Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft aus? Ne Kollegin von mir darf ab dem neuen Schuljahr nicht mehr in der Schule unterrichten, weil sie ss ist und keinen ausreichenden Immunschutz hat? Sie ist davon natürlich nicht so begeistert und ich dachte, das gilt nur für den Kindergartenbereich? Nachdem wir ja auch mit dem Gedanken an Kind Nr. 2 spielen, beschäftigt uns die Frage nun auch: bin u.a.eben auch im Schulunterricht tätig, hatte bei meinem Sohn keinen ausreichenden Immunschutz trotz Impfung (Impfung wurde mir im Wochenbett auch gleich wieder gegeben...).?
Liebe Grüße :-)
Bisherige Antworten

Frage zu Beschäftigungsverbot in der SS

Beschäftigungsverbot kann der doc wegen allem möglichen ausstellen, sobald die Gesundheit von Mutter oder Kind in Gefahr sind.
Ich hatte in der ersten SS eins aus stressgründen und wegen der Psyche.
Aber was genau wolltest Du denn wissen? :-)
LG
Wiebke

Hallo Wiebke

Danke für Deine Antwort - dass der FA wg allem möglichen ein BV aussprechen kann, ist mir schon klar, ein gewisses "Restrisiko" beim Schwangerwerden/sein besteht sicherlich immer. Nur wenn es eben eine feste Vorgabe gibt, dass auch im Schulbereich ein BV ausgesprochen wird, wenn kein Rötelschutz besteht, wie das eben im Kindergartenbereich ist, dann muss Kind Nr. 2 bei uns leider noch länger warten. Daher eben meine Frage, ob irgendjemand da näher Bescheid weiß.
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen