Suchen Menü

Frage zu Akupunktur

Hallo Ihr Lieben,
hat sich jemand von Euch in dieser oder einer anderen SS akupunktieren lassen und hat es etwas gebracht, leichte Geburt oder ähnliches?
Ich bin fast 38. Woche und meine Kleine liegt wieder weit oben im Becken, ich möchte mich gerne stechen lassen, damit meine Kleine vielleicht diesmal vorher tieferrutscht und nicht erst wie beim letzten Mal nach Einleitung im Kreißsaal mit Herzfrequenzabfall.
LG Sanni mit Lena 2,5J und Nike im Bauch
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Akupunktur

Hi Sanni,
ich hatte es diesmal vor. Aber lasse es nun doch bleiben. Denn mir wurde gesagt, dass es dann beim zweiten u.U. ZU schnell gehen könnte - und das will ich ja auch nicht.
Lass dich doch mal von einer Hebi beraten, die Akku macht. Meine macht es leider nicht, hatte dafür aber schon eine andere im Auge.
LG Franzi

Re: Frage zu Akupunktur

Hallo Sanni1 Ich hab es in der ersten SS machen lassen und jetzt auch wieder. Keine Ahnung, ob es was gebracht hat, die Eröffnungsphase ging jedenfalls sehr schnell während der Geburt, das mein Sohn danach festhing.... ich denke, da konnte gar nix was dran ändern. Schaden kann es, denke ich mal, auf keinen FAll.
LG
Yvonne, ET-2

Re: Frage zu Akupunktur

HAllo Sanni,
ich wurde letztes mal regelmäßig punktiert und meine Tochter kam trotzdem 10 Tage zu spät und vor allem rutschte Sie die ganze Zeit nicht richtig ins Becken.
Nach 14,5 Std.wurde mit Gewalt ein bischen nachgeholfen
(meine Arzt hat sich auf mich gedrückt mit den Armen)
damit ich um den Notkaiserschnitt rum kam.
Diesmal hab ich alles gelassen-kein Himberblättertee, keine Dammmassage...
Viel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen