Suchen Menü

Frage zu Abendbrei mit Hirse (von Alnatura)...

hallo ihr lieben,
nimmt jemand von euch für baby`s abendbrei den hirsebrei von alnatura? da steht ja drauf, dass man ihn mit folgemilch anrühren kann. ich nehme an, dass ich ihn auch mit beba 1 anrühren kann. nun meine frage: da steht, man soll frisch gekochtes (also gaaanz heißes!!) wasser nehmen, dort das milchpulver rein und dann die hirse. aber hieß es nicht immer, dass das wasser bei dem milchpulver nicht zu heiß sein soll?? ich hoffe ihr versteht jetzt, was ich meine... kann ich denn auch die normale milchbulli vorbereiten (also gleich trinktemperatur) und dann ab auf den teller und die hirse und das obst rein?? hach, ich kann mich heut irgendwie nicht ausdrücken *müdebin*. also, erzählt mir dioch einfach mal, wie ihr den abendbrei zubereitet, okay?! vielen vielen dank, ihr lieben!!!
liebe grüße und gute nacht
cindy und fabienne *28.01.06
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Abendbrei mit Hirse (von Alnatura)...

Hi Cindy,
ich mache das so (die Mengen sind etwas geringer als beim normalen Rezept, weil Melina das nicht komplett aufisst:
4 Löffel Milchpulver (Hipp 1) und 15g Hirsebrei kommen in eine Schüssel, dazu 150ml warmes Wasser. Nach dem Umrühren kommen noch so etwa 30 - 40g Obsmus dazu und fertig.
LG Sandra

hallo sandra,
danke erstmal!! also WARMES wasser, und kein heißes! wie immer also! ich werde es probieren!
GLG cindy

Huhu Cindy,
so habe ich das bei Emily auch immer gemacht (Robin mag keinen Milchbrei). Hab ein Fläschchen ihrer Milch zubereitet, Hirsebrei in den Teller, passende Menge der Milch dazugeschüttet, umgerührt, Obst dazu, fertig. Fand ich am einfachsten :o) GVLG, Nadine mit Emily *15.10.03 und Robin *03.01.06

Danke Dini!!!! werd das morgen gleich probieren, hirse soll ja so klasse sein, wegen dem vielen eisen!!)
glg

Das stimmt, allerdings nicht so wirklich beim Milchbrei weil die Milch ja die Eisenaufnahme eher hemmt. Deswegen wird ja auch der GOB (milchfrei) 1x tägl. empfohlen. Allerdings ziehe ich Hirsebrei - eben wegen dem hohen Eisengehalt - allen anderen Getreidebreien vor. Egal ob jetzt Milchbrei oder GOB. Kaufe nur den! Liebste Grüßelies und gute Nacht :o)

huhu cindy! zum brei hast du ja schon antworten bekommen, wollte dir nur gutes gelingen wünschen und fabienne guten hunger :-) lg maria

danke maria, ganz lieb von dir!! wollte es heute abend ausprobieren. hat sich auch alles super anrühren lassen, aaaber: die maus war vom heutigen tag (ausflug mit tante und onkel) sowas von überdreht, dass sie abends nur noch todmüde war und gar nix mehr essen wollte. nicht mal die flasche beba, die ich ihr angeboten habe, wollte sie. nur noch schlafen... aber bevor der schlaf dann kam, verging ne ganze weile, begleitet von gebrüll. arme maus, ich hab mit ihr mitgelitten...
sorry, etwas lang geworden;-)) hoffe euch gehts gut!
liebe grüße und schönes rest-wochenende! cindy und fabienne, endlich im land der träume...

hallo cindy! ja so was kenne ich auch, wenn die kleinen schon ZU müde zum einschlafen sind! gut dass deine maus nun schläft :-) dann wünsch ich euch auch einen schönen abend bzw eine gute nacht! lg maria mit moritz der auch nichts essen mag wenn er zu müde ist ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen