Frage zu Abendbrei mit Hirse (von Alnatura)...
nimmt jemand von euch für baby`s abendbrei den hirsebrei von alnatura? da steht ja drauf, dass man ihn mit folgemilch anrühren kann. ich nehme an, dass ich ihn auch mit beba 1 anrühren kann. nun meine frage: da steht, man soll frisch gekochtes (also gaaanz heißes!!) wasser nehmen, dort das milchpulver rein und dann die hirse. aber hieß es nicht immer, dass das wasser bei dem milchpulver nicht zu heiß sein soll?? ich hoffe ihr versteht jetzt, was ich meine... kann ich denn auch die normale milchbulli vorbereiten (also gleich trinktemperatur) und dann ab auf den teller und die hirse und das obst rein?? hach, ich kann mich heut irgendwie nicht ausdrücken *müdebin*. also, erzählt mir dioch einfach mal, wie ihr den abendbrei zubereitet, okay?! vielen vielen dank, ihr lieben!!!
liebe grüße und gute nacht
cindy und fabienne *28.01.06
Re: Frage zu Abendbrei mit Hirse (von Alnatura)...
ich mache das so (die Mengen sind etwas geringer als beim normalen Rezept, weil Melina das nicht komplett aufisst:
4 Löffel Milchpulver (Hipp 1) und 15g Hirsebrei kommen in eine Schüssel, dazu 150ml warmes Wasser. Nach dem Umrühren kommen noch so etwa 30 - 40g Obsmus dazu und fertig.
LG Sandra
danke erstmal!! also WARMES wasser, und kein heißes! wie immer also! ich werde es probieren!
GLG cindy
so habe ich das bei Emily auch immer gemacht (Robin mag keinen Milchbrei). Hab ein Fläschchen ihrer Milch zubereitet, Hirsebrei in den Teller, passende Menge der Milch dazugeschüttet, umgerührt, Obst dazu, fertig. Fand ich am einfachsten :o) GVLG, Nadine mit Emily *15.10.03 und Robin *03.01.06
glg
sorry, etwas lang geworden;-)) hoffe euch gehts gut!
liebe grüße und schönes rest-wochenende! cindy und fabienne, endlich im land der träume...
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen