Frage z. Tee
nimmt Ihr eigentlich den speziellen Tee für Babys? Oder den normalen für Erwachsene? Habe momentan nur den Fencheltee (Beuteltee) von Aldi. Kann ich den bendenklos nehmen?
LG
Zeyniye
Re: Frage z. Tee
wir nehmen auch den Aldi-Fencheltee. Ich glaube nicht, dass an Baby Fencheltee was anderes ist ??? Fenchel ist Fenchel.
Grüße
Claudia
wenn Du grad nur den da hast, spricht da wohl nichts dagegen, würde ich auch machen. Bei einem Neugeborenen wohl nicht, aber unsere sind ja schon ganz schön groß inzwischen :-)
Der Unterschied ist denke ich der, dass die Babytees wohl sorgfältiger geprüft werden, vor allem was Schadstoffe angeht. Und man natürlich den Namen mitbezahlt und auch das "Baby", was drauf steht.
Aber bevor Du nur für den Tee noch mal los musst...
LG Flusi
Danke Euch zwei :o) LG
wenn Du grad nur den da hast, spricht da wohl nichts dagegen, würde ich auch machen. Bei einem Neugeborenen wohl nicht, aber unsere sind ja schon ganz schön groß inzwischen :-)
Der Unterschied ist denke ich der, dass die Babytees wohl sorgfältiger geprüft werden, vor allem was Schadstoffe angeht. Und man natürlich den Namen mitbezahlt und auch das "Baby", was drauf steht.
Aber bevor Du nur für den Tee noch mal los musst...
LG Flusi
Fencheltee gilt als "Droge" und soll grundsätzlich nicht als Dauergetränk verwendet werden. Besser wäre da Roibuschtee.
LG
Claudia
Claudia
Heilkräuter bezeichnet man allgemein als Drogen. Fenchel ist ein Medikament, kein Durstlöscher für den Dauergebrauch. Gelegentlich ist er ok. Man vermutet außerdem, daß Fenchel Krebs auslösen kann.
Versuch auf Wasser umzusteigen. Langfristig ist es besser, wenn die Kinder an nicht aromatisierte Getränke gewöhnt sind.
LG
Claudia
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen