Suchen Menü

Frage wg. langanhaltendem Fieber

Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja berichtet, dass Feli 3 Nächte lang über 40°C Fieber hatte.
Seitdem "dümpelt" die Temperatur tagsüber bei 37,5 - 37,8°C und steigt nachts bis auf 38,5°C.
Und das nun schon seit knapp 2 Wochen! Der KiA meinte, es wäre ein sehr hartnäckiger grippaler Infekt (Blut war okay) und wir könnten es nur aussitzen.
Bis auf 2x am MO und DI habe ich Felica nicht in den KiGa getan, sondern bin mit ihr zu Hause geblieben. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich dringend wieder zur Arbeit müsste und Feli den KiGa vermisst.
Was meint ihr? Kann ich sie mit diese Tagestemperaturen in den KiGa tun oder sollte ich sie lieber weiter zu Hause behalten? Was würdet ihr tun?
LG Claudi, die diese Woche mit Angina, Bronchitis + Mittelohrentzündung kämpft :-!
Bisherige Antworten

Frage wg. langanhaltendem Fieber

Hallo Claudi,
ich würde sie wohl in den Kiga bringen. 37,5 ist ja noch gerade an der Grenze des normalen. Und wenn sie sonst nichts hat und sich gut fühlt, dann spricht meines Erachtens nichts dagegen sie in den Kiga zu geben. Was sagt denn der KiA dazu? Meiner sagt immer, ob Kiga ja oder nein.
Klar, bleibt irgendwie das schlechte Gewissen, das Kind mit eventuell leicht erhöhter Temperatur in den Kiga zu geben, aber man hat ja auch nicht unenedliche Tage von der Arbeit frei. Du kennst Feli am besten und wenn du meinst, sie ist fit genug, dann bring sie.
Dir wünsche ich gute Besserung! Da hast du aber ganz laut hier gerufen, wenn du gleich mehrere Baustellen zu bekämpfen hast.
LG Yvonne

Danke, du Liebe! Hab Feli in den KiGa und bin gespannt...

... wie sie drauf ist, wenn ich sie jetzt abhole ;-)
Ja, ich hab mehr als laut "hier" gerufen, aber heute geht es schon wieder ("Dank AB). Hab im Büro nicht so lange gemacht - schließlich soll man ja nicht übertreiben ...
Herzliche Grüße
Claudi

Und wie war sie drauf? LG

Super! So lieb und süß war sie schon lange nicht mehr :-)

:-) Dann drücke ich die Daumen, das die "lieb und süß-Phase" lange anhält!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen