Frage wg. Winterschlafsack, Größe+Marke
Ich habe eine Frage an die Schlafsackerfahrenen: David ist größenmäßig ein recht strammes Kerlchen, ca. 66cm mit 13 Wochen. Welche Größe nehme ich denn da am besten für den Winterschlafsack? 70er oder schon die 90er Länge. Die 90er kommt mir so groß vor. Der 70er wird aber wahrscheinlich nicht so lange passen, außerdem läuft der ja noch ein wenig beim Waschen ein. Ich liebäugel ja mit dem Sterntaler mit abnehmbaren Ärmeln. Ist der Sterntaler Schlafi gut? Danke fürs Weiterhelfen im Voraus!
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: Frage wg. Winterschlafsack, Größe+Marke
Ich steh ja voll auf den Combi Sleeper von der Little Company. Den gibt es auch in der 80er Länge und er hat den Vorteil, dass man die Ärmel abnehmen und den Innensack rausnehmen kann, ist also sehr variabel. Ich hab den für Lotti und er ist klasse- wenn er nicht so teure wäre!!
Ansonsten würde ich bei einem teuren Schlafsack lieber shcon die größere Länge nehmen, zur Not kann man den Schlafsack ja unten etwas zubinden, habe ich zumindest bei Lottis Sommerschlafsack mal so gemacht.
LG Steffi
Till wird diese auch bekommen, mit nem 70ger fang ich da eh nix mehr an, da er bereits 70cm lang ist.
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206
Louis ist jetzt 64cm. Ich hatte am Anfang ein Alvi Mäxchen 50/56 (kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass er mit seinen 40cm dafür mal zu klein war *g*).
Ich war zufrieden und habe mir jetzt wieder einen bestellt in der Sondergröße 68/74, weil 62/68 fand ich persönlich Geldverschwendung (er ist teuer) für den Winter, bei seinem Wachstum und 74/80 evtl. zu groß.
Außerdem hat er einen von C&A mit abnehmbaren Ärmeln, den gibt`s in 70 und 90 cm Länge und man kann ihn unten verkürzen (war 22?).
LG
Terroristenmutter andie
wir haben vorher den von Sterntaler gehabt (62/68) und ich habe gestern bei C&A einen mit abnehmbaren Ärmeln gekauft. In 90 cm, er geht aber zum kürzen. Grösser gibt es bei C&A nicht. Ich würde an Deiner Stelle sicher den 90er nehmen. Weil mit dem 70er hast Du nichtmehr lange das Vergnügen.
So richtig geht es mit dem Sortiment ja eh erst in 1-2 Monaten los.
LG jane
hatte bisher hauptsächlich Schlafsäcke vom H&M. Da find ich den Stoff sehr angenehm und die kosten auch nur so um die 17 Euro glaub ich. Haben aber keine Ärmel. Er kriegt drunter aber eh nen langen Schlafi an... Man muss nur schauen, weil sie teilweise unterschiedlich geschnitten sind und dann nicht immer so superpraktisch an- und auszuziehen sind...
Achja, er hat jetzt noch den 56/62er an, obwohl er schon 68/74 trägt. Hab auch schon nen 68-80er hier, aber der ist eeeeeeeeewig lang!!!!!! Da versäuft er ja drin...
Ich würde mir auch gern noch nen teureren anlegen (wahrscheinlich auch Alvi oder Sterntaler), aber irgendwie seh ichs nicht ganz ein. Unser Lars pieselt nämlich über Nacht meist soooo viel, dass fast jede Nacht der Schlafsack gewechselt werden muss. Das heißt, wir brauchen mindestens 3-4 (!!!). Und den teuren kann er ja auch nur so lang anziehen bis er wieder nass ist, daher...???
???
Nicht viel geholfen, was?
Claudia
Dankeschön für eure Antworten!!! lg
hatte bisher hauptsächlich Schlafsäcke vom H&M. Da find ich den Stoff sehr angenehm und die kosten auch nur so um die 17 Euro glaub ich. Haben aber keine Ärmel. Er kriegt drunter aber eh nen langen Schlafi an... Man muss nur schauen, weil sie teilweise unterschiedlich geschnitten sind und dann nicht immer so superpraktisch an- und auszuziehen sind...
Achja, er hat jetzt noch den 56/62er an, obwohl er schon 68/74 trägt. Hab auch schon nen 68-80er hier, aber der ist eeeeeeeeewig lang!!!!!! Da versäuft er ja drin...
Ich würde mir auch gern noch nen teureren anlegen (wahrscheinlich auch Alvi oder Sterntaler), aber irgendwie seh ichs nicht ganz ein. Unser Lars pieselt nämlich über Nacht meist soooo viel, dass fast jede Nacht der Schlafsack gewechselt werden muss. Das heißt, wir brauchen mindestens 3-4 (!!!). Und den teuren kann er ja auch nur so lang anziehen bis er wieder nass ist, daher...???
???
Nicht viel geholfen, was?
Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen