Suchen Menü

Frage wg. Schluckauf des Babys!!!

Hallo!!
Sagt mal, merkt ihr es, wenn die Kleinen nen Schluckauf haben?? Ich nämlich GAR NICHT. Meins soll ja nun SL liegen und ich merke einfach NULL, finde das seltsam, ob es kein Fruchtwasser mag? Oder merke ich das nicht wg. der Vorderwandplazenta? Und wie fühlt sich so ein Schluckauf an und wie lange dauert er?
LG Dani
28+6
Bisherige Antworten

Hallo
ich habe bisher auch noch keinen Schluckauf mitbekommen.
ich denke es wird an der VWP liegen, denn bei meinen Sohn hatte ich eine HWP und da habe ich jeden schluckauf mitbekommen.
das ist dann so ein zucken im Bauch und geht wie bei uns 5 minuten oder so.
jetzt habe ich es lieder nicht gemerkt :-( .
Und dabei ist es so ein süßes gefühl
LG nadja

Hi Dani,
ich hab es vor einer Zeit öfter gemerkt, ist so ein regelmäßiges Zucken. Aber jetzt hab ich ihn das letzte mal was beim CTG am Freitag gemerkt oder besser gesagt gehört ;-)
Aber ich kenne viele Frauen, die das nie merken. Mach dir da mal keine Gedanken.
Nicht alle Kinder haben auch einen Schluckauf.
LG Miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Dani,
also, meine kleine hat regelmäßig Schluckauf. Fühlt sich irgendwie lustig an. Ist ein kleines zucken im Bauch. Das kann natürlich sein, dass es an der VWP liegt, dass du den Schluckauf nicht merkst.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hallo dani
ja, seit ein paar tagen spür ich den schluckauf und zwar unten knapp über dem schambein (mein kleiner liegt auch in SL). es fühlt sich an wie ein rythmisches pochen, wie kleine stösse, aber halt eben ganz regelmässig. bis jetzt bemerk ich's nur so ab und zu (vielleicht 1x täglich, aber ich bin ja auch meistens in action ;-) ). bei meinem sohn hab ich mir gegen ende der ss richtig sorgen gemacht, weil er sicherlich 10 x am tag schluckauf hatte, immerhin wusste ich dann, dass er immer noch in SL lag ;-).
lg alba (28+3)

Hallo Dani,

da es meine dritte ss ist kann ich sagen es ist wirklich JEDESMAL unterschiedlich.

In der ersten erst ganz am schluss. So ab der 35 ssw.Da dann täglich 1-2 mal.

In der zweiten so gut wie nie.

Und diesmal :-X gestern schon ungefähr 10 mal. Trotz vorderwandplazenta deutlich zu spüren. Allerdings ganz unten. Wie ein Rhythmisches pochen. Fühlt sich einfach ganz anders an als die typischen Bewegungen, die ja nie gleichmäßig sind.

Ammenmärchen haben da ja auch ihre Meinung dazu:

Bei viel Schluckauf wird es ein Mädchen mit vielen dunklen Haaren :-D :-D :-D :-D :-D

Naja. Das erste war ein Mädchen mit rel vielen Haaren. Die zweite hatte kaum Haare. und die waren ganz blond.

Was kommt diesmal??? ein Teddybär?????

Bin ja mal gespannt!

Lg Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen