Frage wg. Mutterschaftsgeld
Bekommt man denn das Mutterschaftsgeld auch, wenn man in Elterzeit ist? Falls ja: wann sollte ich es dann beantragen? Danke für eure Antworten.
LG Daniela (ET 30.10.)
Re: Frage wg. Mutterschaftsgeld
Also, falls Du einen festen Arbeitsvertrag hast, bekommst du Mutterschaftsgeld.
Mein Vertrag ist nämlich ausgelaufen nach Toms Geburt und ich bekomme nix auch nicht von der KK.
LG Silke
dir stehen aber die 13 euro täglich auf jeden fall von der KK zu.
die stehen jedem zu, auch arbeitslosen.
notoria
ja bekommst du, aber nur den Satz von der Krankenkasse, sprich 13 Euro pro Tag. Beantragen kannst du das 7 Wochen vorher bzw. die Bescheinigung vom Gyn. wegen des ET sollte nicht älter als 7 Wochen sein.
LG Kathrin + Connor (2 Jahre) + Emily (31.SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen