Frage wg. Gipsbinden
nachdem mein Bauchi nun die letzten paar Wochen endlich ein bisschen gewachsen ist *freeeeeeeu*, haben wir uns nun doch Gipsbinden bei Ebay bestellt. Nur leider ist da keine Anleitung mitgekommen, wie das funktioniert...
Die werden doch in Wasser eingeweicht und dann einfach auf den eingecremten (bzw. frischhaltefolieverpackten) Bauch gepackt. Sonst noch irgendwelche Tricks?
Liebe Grüße
Sabine und Krümel 38+5
Re: Frage wg. Gipsbinden
Die Gipsbinden in Streifen schneiden (ca. 10 cm), in lauwarmem Wasser kurz einweichen, ausdrücken, auflegen, gut verstreichen. Was drunterlegen, es kleckert tierisch! Wir haben das draussen gemacht! Bei der Hitze trocknete das aber auch ganz schnell! Gips auf Stoff (Handtuch, Stuhlauflage) ist die Pest! Lieber Folie drunterlegen!
Ich habe ein paar Tage später die Kanten verstärkt, weil ich Angst hatte, das sie sonst brechen. Habe dann noch den Tipp gelesen, das Teil auszugießen. Habe dann also die Maske mit Vaseline eingeschmiert (als Trennmittel), dann in mehreren Schichten ausgegossen (kann Dir bei Interesse den Link gerne raussuchen) und die Form zum Schluss wieder abgenommen. Ist jetzt aber tierisch schwer und die Maske kaputt...!
LG Anja *die noch nach der geeigneten Farbe sucht*
Vielen Dank für die Tipps!
Kannst du mir den Link mal schicken?
Mit Acrylfarbe müsste das Bemalen doch gehen, oder?
Eine Bekannte von mir hat einen richtig professionellen Gipsabdruck machen lassen (hat auch über 200 ? gekostet), der ist von einem Holzrahmen eingefasst und der Gipsabdruck mit Gold besprüht. Sieht auch super aus!
Liebe Grüße
Sabine
Wir hatten die Gipsbinden aus der Apotheke. Ich weiß nicht, ob dass die Gleichen sind, wie die, die du hast.
Es ist ganz praktisch, die Binden vorher in kleine Stücke zu schneiden (ca. 10 cm). So lassen sie sich besser verarbeiten. Die zugeschnittenen Stücke haben wir nur kurz durch`s Wasser gezogen und gleich auf den Bauch bzw. die Brust gelegt. Nach ca. 30 min merkte ich, wie der Gips zu trocknen begann und sich ablöste. (Ich hatte den Bauch übrigens mit reichlich Vaseline eingeschmiert.) Lass dir ein paar Gipsbindenstückchen übrig, damit du den Rand des Abdrucks im Nachhinein noch vertsärken kannst. Ich habe den Abdruck später noch mit Modelliergips geglättet und mit Acrylfarben bemalt (Bild im Profil). Aber das ist Geschmackssache. Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. ;o)
Dann macht euch mal ans Werk. Nicht dass das Baby noch schneller ist als ihr. ;o)
LG Daniela, 37+5
Heute früh dachte ich schon...
Liebe Grüße
Sabine und Krümel 38+6
Wichtig wäre das Dein Krümel schön Still hält sonst hast Du einen Verformten Gipsabdruck
LG und viel spaß
Mandy und Renée Josephine 3w2t
*loool*
Wenn es keinen Schluckauf hat, dann tobt es... *ggg*
Hab schon mal meine Entspannungs-CD aufgelegt, vielleicht hilft die ja beim Ruhigstellen?
Liebe Grüße
Sabine und Krümel 38+6
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen