Frage wegen trinken...sie mag nichts außer ihre Milch
Ich gebe meiner Maus ja die Flasche.Dazu haben wir auch mit Mittags gläschen angefangen.Nur sie trinkt nichts...nur ihre Milch ist klar aber bei "Flaschenkindern" und der Beikost muss doch was getrunken werden oder???
Sie will aber weder nur Wasser noch A-Saft oder sonstiges was es nach dem 4. Monat zu kaufen gibt...
Weiß jemand rat???
LG Sabrina mit Leonie die immer alles getrunken hat und Finja 4 1/2 Monate die nix trinkt... :-X
Na, dann ist sie doch voellig normal!!!
keine Sorge, deine Leonie ist voellig in Ordnung. Nicht umsonst empfiehlt die WHO, bis zur Vollendung des 6. Lebensmonat (also Anfang 7. Monat!) ausschliesslich (Mutter-)milch zu geben.
Natuerilch koennen aber Hipp, Alete und Co nicht abwarten, ihre Produkte unter's Volk zu werfen und Gewinn zu machen (nein, sie bieten ihre Produkte nicht an, damit dein Baby endlich mal satt wird ;-)
Mit 4,5 Monaten ist also nichts verloren und du kannst problemlos noch mit dem Zufuettern warten. Auch wenn sie in 6 Wochen noch keine Lust auf 'Festes' hat, musst du dich nicht sorgen. Manche Kinder haben erst mit 9 Monaten oder noch spaeter Lust auf Brei, manchen ueberspringen die Breiphase ganz und gar.
Solange deine Kleine gesund und munter gedeiht, ist alles in bester Ordnung! Kein Grund zur Panik!
Wenn du an passender Literatur interessiert bist, kann ich gerne ein paar Buecher empfehlen.
GLG. Isa
Hi Sabrina,
solange sie noch soviel Milch trinken, ist es völlig ausreichend. also keine Panik. Ich würde ohne Zwang zu jedem Essen etwas anbieten. trinkt sie ein paar schlucke ist es gut, wenn nicht im Moment kein problem. Probier einfach weiter durch. Vll hast du glück und du triffst ihren Geschmack.
Ich würde konstant bei Wasser od Tee (zb Fencheltee )bleiben. Sobald wirklich durst da ist, trinkt fast jedes Kind Wasser.Das sie im Moment die gewohnte Mumi od Fertigmilch vorziehen ist doch normal und ok.Kennen ja nix anderes.
Lg Sonja
hier auch
Sie nimmt dann gut 100ml MIlch.
Tee habe ich ausprobiert den nimmt die überhaupt nicht.
Keinen Schluck.
Deswegen gebe ich ihr mittags noch was Milch dabei.
Ich frage mich mal wann sie endlich mal etwas Wasser oder Tee trinken wird %) %) %) %) .
LG nadja
die das vom Sohnemann her gar nicht kennt der hat gerne Tee angenommen
Nils hat als Baby nur Mumi genommen (egal ob abgepumpt aus der Flasche oder direkt gestillt.) Angerührte Milch hat er nie akzeptiert. Egal welche Firma ich ausprobiert habe (hatte da ein paar Proben, nicht extra Großpackungen).
Tee trinkt er mir heute noch nicht. Irgendwann hat er auch Apfelsaft getrunken, müsste aber auch erst so mit 11 Monaten gewesen sein.
Bei Jens habe ich auch schon Tee ausprobiert - und er hat mir beim dritten Versuch, ihm etwas in den Mund zu träufeln, die Flasche aus der Hand geschlagen und ziemlich böse geguckt :-/
Ich denke, sobald wirklich Durst da ist, wird jedes Kind zumindest Wasser trinken!
LG Annie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen