Suchen Menü

Frage wegen arbeiten

Hallo
bin eigentlich sonst nur stille Mitleserin hab aber nun mal ne Frage an euch.
Zur Zeit bin ich ja noch in Elternzeit.Müßte aber danach wieder in meinen alten Job als Friseurin zurück kehren.
Nun ist es so das ich da in der Spätschicht jede 2. Woche bis 18.30 arbeiten müßte und erst ca.19.00 zu Hause wäre.Das ist aber nicht machbar da die Kita um 17.00 schließt und mein Mann sehr unregelmäßig Feierabend hat(meist nicht vor 18.30)
Ist es richtig das man dann selbst kündigen muss?
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen arbeiten

Hallo,
soviel wie ich weiß schon.
aber rede mal mit deinem chef ob er dich nicht kündigen möchte, wegen dem Arbeitslosengeld usw.
So hätte ich es sonst gemacht.
lg
nadine die im Mai zusammen mit leonie in den Kindergarten zurück geht;-))

Hallo Nadine
versuchen will ich das auf jeden Fall.Ich hoffe ich hab Glück.
LG Nadine

Hi,
es ist richtig das man dann selber kündigen muß.
Aber vielleicht findet sich ja eine Lösung dass du nur in der Frühschicht arbeiten kannst?
LG
Ilona

HMMM - wenn du gerne arbeiten möchtest - vielleicht findet sich ja eine andere Mama, die dein Kind mitbetreut für die zwei Stunden oder eine Tagesmutter, die die zwei bzw. vier Stunden in der Woche übernimmt oder einen Babysitter? GLG Karin

Hallo Karin
Tagesmutter geht finanziell leider nicht.Habe am Monatsende grad mal 300? Netto, da müsste ich noch drauf zahlen.
Arbeiten möchte ich gern aber eben nicht solange abends.
Danke fürs antworten.
LG Nadine

Ist eine Tagesmutter bei Euch so teuer? Vielleicht findest du ja auch eine andere Mutter, für die du dann mal ihr Kind übernimmst und ihr wechselt Euch einfach ab? Ist echt blöd mit dem ARbeiten. Ich muss wahrscheinlich auch einen Abend mindestens die Woche arbeiten, aber zum Glück habe ich eine gute Freundin, die dann mal die kinder übernimmt oder mein Mann kann etwas früher Schluß machen. Ich werde jetzt als Notnagel noch einen Babysitter suchen. 300 Euro ist echt nicht viel, da kannst du dir ja besser einen 400 Euro Job während der Kindergartenöffnungszeit suchen. Wünsche dir alles Gute für die Entscheidung. GLG Karin

Glaube 5? die Stunde.Mit einem 400? Job habe ich auch schon überlegt, wäre vielleicht eine gute Alternative.
Mit einer anderen Mutti muss man sich ja auch 100% verlassen können.Das muss dann immer klappen, sonst stehe ich da mit den beiden.
Aber vielleicht habe ich ja "Glück" und mein AG kündigt mich, dann habe ich wenigstens nicht die blöde Sperre.
Danke und LG Nadine

Ja, das ist alles nicht so einfach - ich habe mir auch immer mehrere Möglichkeiten offen gehalten - Babysitter, Tagesmutter und Ehemann bzw. zur Not sind mal die Großeltern angereist. Alles Gute Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen