Suchen Menü

Frage wegen Zahnen........

Elisa ist seit ein paar Tagen tagsüber aber vor allem nachts sehr anstrengend. Nachts wacht sie fast jede Stunde auf und schreit laut und lange (lässt sich nur sehr schwer beruhigen). Ich dachte schon der 26. Wochen Schub, ABER: heute waren wir beim KA und der hat die ersten beiden Schneidezähnchen unten entdeckt. Sie dürften gestern und heute durchgebrochen sein. Wenn man darüberstreicht kann man sie schon ganz fein fühlen. Jetzt die Frage: wann tut es unseren Babies denn nicht mehr weh, das heisst, wann wird die Laune wieder besser ;-))??????
Wir fahren am Wochenende für 3 Wochen auf Urlaub (mit Wohnwagen), und da machen wir unseren Nachbarn wahrscheinlich keine grosse Freude, wenn wir sie nachts jede Stunde aufwecken :-O Ausserdem hätt ich auch nichts gegen ein paar ruhigere Nächte einzuwenden (obwohl wir auch sonst nicht verwöhnt sind - stillen alle 2 Stunden in der Nacht ist üblich!).
LG, Claudia & Elisa 19.02.06
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Zahnen........

hallo claudia! zu deiner zahnfrage kann ich nichts schreiben, damit sind wir noch völlig ahnungslos! aber ich wünsche euch dass es bald vorüber ist und ihr euren urlaub genießen könnt! lg maria mit moritz auch so ein oft-stiller-nachts ...

Hallo Maria, ich hoffe dass auch unsere Nacht-Esser mal lernen VOR dem Einschlafen ordentlich zuzulangen ;-))
LG, Claudia & Elisa

oh ja, das wäre sehr fein!! liebe grüße :-)

Hallo Maria, ich hoffe dass auch unsere Nacht-Esser mal lernen VOR dem Einschlafen ordentlich zuzulangen ;-))
LG, Claudia & Elisa

Hallo Claudia,
bei uns halfen und helfen die Chamomilla D30. Als die Zähne vorne durchbrachen 3x5Globuli, derzeit nur abends 5 Globuli. Allerdings fängt Hanna wieder an zu sabbern, d.h. die Schneidezähne oben sind im Anmarsch und wir werden die Dosis bald wieder steigern.
LG Tigerbaby und Hanna *03.01.06

Hallo Tigerbaby, ich probier´s zur Zeit mit Osanit, und gestern abend vor dem Schlafengehen hab ich ihr ein Zäpfchen Viburcol gegeben - und siehe da, sie hat zumindest von 22 Uhr bis 3 Uhr durchgeschlafen, um dann wieder im Stundentakt zu brüllen ;-) Ich werde mir aber auf jeden Fall noch die Chamomilla besorgen. Mal sehen, ob wir ihr damit nicht ein bisschen Erleichterung verschaffen können.
LG, Claudia & Elisa

huhu claudia,
bei uns ist es eher so, dass sie tagsüber total anstrengend ist und nachts aber wie gewohnt (durch)schläft. lediglich das einschlafen gestaltet sich momentan mehr als schwierig :(
würde mich auch interessieren, ab wann es den kleinen nicht mehr weh tut... ich befürchte, erst dann, wenn alle milchzähne draußen sind *grins*
ich wünsche euch einen tollen urlaub und dass der schub/die zähne bis dahin vorbei ist!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Bibs, danke für die lieben Urlaubswünsche (eigentlich sollte ich ja packen, aber ...... immer auf den letzten Drücker!) Das mit dem Einschlafen kenn ich auch. Eigentlich war sie tagsüber jetzt schon sehr schnell im Schlaf (kurz nuckeln - Tee oder Mumi) und weg war sie. Jetzt dauert es wieder bis zu einer Stunde bis sie in den Schlaf findet. Aber nachdem sie´s ja schon mal konnte, bin ich zuversichtlich dass es nach den Zähnen (also so in 2 Jahren *grins*) wieder klappt!
LG, Claudia & Elisa

... ich meinte natürlich nach dem Zahnen und nicht nach den Zähnen (hoffe ja doch, dass die länger halten als 2 Jahre *grins*).
LG, Claudia & Elisa

Hallo Claudia,
also bei Michaela hat es immer aufgehört, wenn der Zahn von der Fläche her durch war. Verstehst Du wie ich meine?????
Das geht dann ganz schnell, wenn er mal zu fühlen ist.
GLG und einen schönen Urlaub!!!
Moni

Dein Wort in Gottes Ohr ;-))
LG, Claudia & Elisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen