Suchen Menü

Frage wegen Windpocken-Impfung

Hallo!
Wir sind hier momentan echt gestraft :o( Erst Julian mit seinem 3-Tage-Fieber und Ausschlag, der uns beschäftigt hat, was es überhaupt ist. Nun heute rief der Kindergarten an, weil Moritz ganz viele Pocken hat und die Windpocken momentan in der Kita rumgehen. Ich habe direkt am Telefon gesagt, dass Moritz aber geimpft ist, bin aber direkt hin gefahren. Was sehe ich? Mein Sohn, übersät mit Pocken, die verdächtig nach Windpocken aussehen. Nur leider hat heute der KiA zu und ich kann nicht nachfragen. Hat jemand von Euch schon einmal erlebt, dass ein Kind gegen Windpocken geimpft wurde und es doch bekommen hat? Er hat kein Fieber, benimmt sich ganz normal, also nicht quengelig oder so. Kann es eine abgeschwächte Form sein? Ist man ansteckend, selbst wenn man dagegen geimpft ist?
Fragen über Fragen... Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der so etwas ähnliches erlebt hat. Ich bin um jede Antwort dankbar.
Danke fürs Zulesen.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5) (noch) pockenfrei, Moritz (2,5) unsere Windpocke und 3-Tage-Pocke Julian fast 8 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Windpocken-Impfung

Hab mich letzte Woche erst mit dem Kinderarzt über die Windpockenimpfung unterhalten. Und ja, eine abgeschwächte Form ist möglich. Meist völlig unspektakulär. Ansteckend ist es glaub ich trotzdem???
LG und gute Besserung
Silke

Re: Frage wegen Windpocken-Impfung

Hallo Andrea! Also sog. "Impfversager" gibt es immer mal wieder, weswegen nun auch empfohlen wird, die Windpocken 2 Mal im Mindesabstand von 4 Wochen zu impfen. Wurde Moritz 1 Mal oder 2 Mal geimpft? Es kann auch eine abgeschwächte Form sein, aber ansteckend ist die meines Wissens auch. Denn sogar die Gürtelrose (was ja auch ein Wiederaufflammen der Zoster-Viren ist) ist ansteckend. Ich würde in jedem Fall einen KiA zur Rate ziehen, und sei es eben eine Vertretung. LG und gute Besserung, Johanna mit Charlotte *18.2.06 (eigentlich aus dem Nachbarforum, nur manchmal hier zu Besuch, weil meine Freundin mit Fiona hier ist *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen