Suchen Menü

Frage wegen Vorhaut

Hallo!

nicht, daß ich keine Ahnung hab, ich hab ja schon 2 große Jungs hier ... aber ich mach mir so meine Gedanken (zumal Lukas ja ne OP hatte und bei Benedikt haben wir nix machen lassen).

Bei der U7 (die wars doch mit 2 jahren, oder?:-) ) hat der Dok Valentins Vorhaut zurückgezogen, die war lt. Aussage vom Dok "ganz schön lange". Aber er sagte, das geht ja schon gut und man könne das jetzt immer wieder mal machen.

Nachdem Valentin dann aber mittags nach dem Arztbesuch doch beim pipi machen geheult hatte, hab ich mich da nie mehr ran getraut.

Jetzt hab ich mir gedacht, mal nen Facharzt zu befragen, was der dazu meint. Aber ich glaube, die sagen eh immer "operieren", weil sie ja Geld verdienen wollen.

Ich will nix versäumen. Denn hin und wieder beschwert sich Valentin über "aua" und dann tut ihm da wohl irgendwas weh.

Doch mal zum Kinderchirurgen gehen?

Glg, Silke

Bisherige Antworten

Frage wegen Vorhaut

Also, ich mach mir da weniger Gedanken.

Bei Elias versuche ich das noch gar nicht, muß auch noch lange nicht.

Und bei Jakob gehts auch nicht ganz und nur im warmen Wasser.

ICh denke mir, dass wird schon noch. Rumschnipseln lass ich da nicht.

Aber, wenn er öfter Aua sagt, kannst ja mal gehen.

Aber ich find das auch für das Kind unangenehm, wenn sie dann da rumfummeln:-P .

Jakob macht es immer einmal beim Baden zurück, sogut es geht.

GLG, Käthe:ROSE:

Dann mach ich wohl besser gar nix und warte einfach ab; Danke! Lg, Silke

Frage wegen Vorhaut

Hallo Silke,
also unser KiA hat immer gesagt bloß nicht zuviel dran rumzuppeln.... der Sohn von einer Freundin hatte auch eine sehr lange Vorhaut, sie hat ihn Zweck besserer Sauberkeit dann beschneiden lassen, denn es hatte sich wohl öfter entzündet. Sollte dies bei deinem Sohn auch der Fall sein, würde ich wohl schon eher noch mal zu einem Fachman gehen. Ansonsten beim baden immer zusehen das es ohne großen Aufwand sauber gehalten wird.
LG nijesa

Hallo Nijesa!

also bisher war nix entzündet - also ich hab nix davon gemerkt, sagen wir mal so.

Die Vorhaut ist wirklich lang, aber ich schieb da ja noch nix zurück, also halte ich auch "nix sauber".

Aber ich glaube, ich warte einfach mal noch ein bißel ab.

Danke Dir für die Info!

Lg, Silke

Frage wegen Vorhaut

Liebe Silke!!Wir hatten das nach dem zurückziehen auch schon,und mein Arzt meinte das man dabei leicht einen Riss zurückbehalten kann u der brennt beim Pippi machen halt!!Jetzt muß man die Vorhaut noch gar nicht ganz zurückziehen können,versuche es nach dem Baden mal im liegen,so klappt es bei uns am besten!!LG Katja

Danke für den Tip Katja! Lg, Silke

das wurde bei janni gar nich geguckt

hey silke!
bin grad überrascht, ich dachte, das kommt erst viel später? mal sehen, was die anderen so schreiben. bei janni wurde das jedenfalls noch nie kontrolliert und war auch noch nie thema.
lg, nic

Huhu Nic!

also eigentlich wird schon bei der U mit 1 Jahr danach geguckt und mit 2 Jahren wieder. Auch z.B. ob die Hoden da sind, wo sie hingehören. Aber vielleicht ist ja bei Janni alles ok und deswegen hat der Dok da gar nix dazu gesagt.

Ich bin da halt vorsichtig, weil Lukas z.B. einen Hoden oft "oben" hatte und wir das behandeln mußten, dann wurde die Vorhautverengung operiert und bei Benedikt stand das mit der OP auch in Frage.

Lg, Silke

hey silke!

nach den hoden hat sie geguckt. aber von der vorhaut war keine rede..

Liebe Silke,

ich kann dir jetzt leider garnicht weiterhelfen, da Corbin ja eine falsch gewachsene Harnröhre hatte und da sowieso alles ganz anders war. Aber beschnitten werden muss er auch noch, bevor er in die Schule kommt. =-O :,(
Lg Nicky, die jetzt keine wirkliche hilfe war :-[

Liebe Nicky,

ahja, ich erinnere mich. du hattest das mal erwähnt mit corbins op. aber die beschneidung ist ansich keine große sache mehr, wißt ihr schon, wie ihr das machen laßt? ganz oder nur zum teil?

aber würd ich auch vor schulbeginn noch machen, denn da sind die jungs ja doch ein paar tage ein bißel "außer gefecht".

glg, silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen