Suchen Menü

Frage wegen Schmerzen in den Leisten...

Guten Morgen!
Ich bin ja hier eher eine stille Mitleserin (weil ich ja noch im Forum meines Sohnes aktiv bin und hier ja mit ET 29.10. Nachzüglerin) aber jetzt hab ich mal doch schnell ne Frage an Euch Mitschwangeren.
Ich bin seit Montag in der 30.SSW und hab seit einigen Tagen solche Schmerzen in der Leiste, also an beiden Seiten neben dem Schambein.
Kenne das gar nicht aus meiner ersten SS...
Mein Bauch wird auch immer härter und die Tritte immer unangenehmer. Da nutzt auch kein hochdosiertes Magnesium mehr :-)
Ich kann ja gar nicht mehr richtig laufen!
Kennt das eine von Euch? Waren das jetzt etwa schon Senkwehen und das Gewicht des Kindes drückt jetzt auf meine Leisten? Hab bei der letzten SS noch nicht mal diese Senkwehen gesprürt...
Wäre das nicht etwas früh für die 30.SSW??
Wünsch Euch noch einen nicht ganz so verregneten Mittwoch!
LG Stef
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Schmerzen in den Leisten...

Hallo Stef, bevor Du Dir unnötige Sorgen machst, würde ich an Deiner Stelle zur Hebi gehen. Die soll sich das mal ansehen. War aus einem ähnlichen Grund auch erst vor einigen Tagen sprontan beim FA (hätte auch zur Hebi gehen sollen...). Gegen Rückenschmerzen in der Leistengegend wurde uns im GVK folgende Übung genannt: vor einen Tisch stellen, ein Bein angewinkelt ab Knie mit Unterschenkel auf Tisch legen und leicht in die Kniehe gehen. Lockert wohl die Leistengegen.
Grüße und gute Besserung, Tina

Hallo Tina!
Danke für Deine Antwort. Ich hab am Freitag wieder Schwangeren-Yoga und da werd ich meine Hebamme mal fragen was sie davon hält.
Die Schmerzen sind allerdings nicht im Rücken sondern vorn, direkt neben dem Schambein.
Frau Grein aus dem Hebammenforum sagt, dass es Dehnungsschmerzen sein können...
Schönen Abend noch!
LG Stef

Hi!
Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt oder zur Hebi gehen. Ich habe auch diese heftigen Leistenschmerzen (gehen inzwischen über den ganzen Beckebbereich) und der VertretungsFA meinte, es sei eine Becken- und Symphysenlockerung und ich müsse mich schonen, sonst gäbe es kein Mittel. Seit dem sind die Schmerzen zwar noch da, aber meine Sorgen weniger, da ich weiß, was ich habe und es tatsächlich durch konsequentes Schonen besser wird. LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand 34+5

Hallo Nicole!
Ja, ich hab auch schon an die Symphysen gedacht...
Sobald ich mich hinlege gehts auch wieder besser. Weh tuts aber beim Stehen und Laufen.
Ich hab am Freitag wieder Yoga, da werd ich mal meine Hebamme fragen was die dazu sagt.
Danke für Deine Antwort! :-)
Schönen Abend noch!
LG Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen