Frage wegen Schmerzen in den Leisten...
Ich bin ja hier eher eine stille Mitleserin (weil ich ja noch im Forum meines Sohnes aktiv bin und hier ja mit ET 29.10. Nachzüglerin) aber jetzt hab ich mal doch schnell ne Frage an Euch Mitschwangeren.
Ich bin seit Montag in der 30.SSW und hab seit einigen Tagen solche Schmerzen in der Leiste, also an beiden Seiten neben dem Schambein.
Kenne das gar nicht aus meiner ersten SS...
Mein Bauch wird auch immer härter und die Tritte immer unangenehmer. Da nutzt auch kein hochdosiertes Magnesium mehr :-)
Ich kann ja gar nicht mehr richtig laufen!
Kennt das eine von Euch? Waren das jetzt etwa schon Senkwehen und das Gewicht des Kindes drückt jetzt auf meine Leisten? Hab bei der letzten SS noch nicht mal diese Senkwehen gesprürt...
Wäre das nicht etwas früh für die 30.SSW??
Wünsch Euch noch einen nicht ganz so verregneten Mittwoch!
LG Stef
Re: Frage wegen Schmerzen in den Leisten...
Grüße und gute Besserung, Tina
Danke für Deine Antwort. Ich hab am Freitag wieder Schwangeren-Yoga und da werd ich meine Hebamme mal fragen was sie davon hält.
Die Schmerzen sind allerdings nicht im Rücken sondern vorn, direkt neben dem Schambein.
Frau Grein aus dem Hebammenforum sagt, dass es Dehnungsschmerzen sein können...
Schönen Abend noch!
LG Stef
Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt oder zur Hebi gehen. Ich habe auch diese heftigen Leistenschmerzen (gehen inzwischen über den ganzen Beckebbereich) und der VertretungsFA meinte, es sei eine Becken- und Symphysenlockerung und ich müsse mich schonen, sonst gäbe es kein Mittel. Seit dem sind die Schmerzen zwar noch da, aber meine Sorgen weniger, da ich weiß, was ich habe und es tatsächlich durch konsequentes Schonen besser wird. LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand 34+5
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen