Suchen Menü

Frage wegen Schlafens auf dem Rücken....

Guten Morgen alle zusammen....ich hab da mal ne Frage, nach einer völlig blöden nacht....

Wie war das doch gleich, mit dem auf dem Rücken liegen? Ich hab bisher jedes mal vergessen, den Doc zu fragen...sobald ich auf der Seite liege, geht ein Matratzenboxkampf los - wenn ich mich dann auf den Rücken leg, beruhigt sich der kleine Mann recht bald wieder...kennt das jemand? Aber auf dem Rücken soll man ja nicht legen, wg. dieser komischen Ader, die man da abdrücken kann. ODER? Ausserdem tun mir meine Rippen nach einer Weile Seitenlage weh, und das obwohl ich schon ein Seitenlagerungskissen hab...manchmal würd ich echt lieber im Stehen schlafen:DEVIL:

LG Chattie - die sich heute früh total verkatert vorkommt...

Bisherige Antworten

Frage wegen Schlafens auf dem Rücken....

Hallo Chattie,
na das kommt mir irgenddwie bekannt vor:-)) Hab genau das gleiche Problem. Das mit dem Gefäß abdrücken stimmt, hat mein ehemaliger Chef auch gesagt. Aber angeblich wacht man sogar auf, wenn man zu lange nachts "unbemerkt" auf dem Rücken liegt und die Versorgung gefährdet ist. Ich denke das kann man gar nicht vermeiden, man dreht sich schließlich nachts oft um- wenn frau noch kann:-))- Ich mach mir diesbezüglich gar keine so großen Sorgen, aber wenn du die ultimative Idee zum entspannten Schlafen gefunden hast, lass es mich wissen:-)) bin offen für alles.
Wünsch dir entspanntere Nächte
lg Dany

Frage wegen Schlafens auf dem Rücken....

Darüber habe ich mit meiner Hebamme auch gesprochen und sie meinte wer ohne Probleme auf dem Rücken schlafen kann darf dies auch tun.
Wenn das Kind dir die Ader blockieren würde, würdest du von ganz alleine nicht auf dem Rücken leigen wollen weil du sonst keine Luft bekommen würdest.
Wenn es aber nicht so ist darf man auf dem Rücken liegen
LG Nadja

Frage wegen Schlafens auf dem Rücken....

hallo Chattie,
schlaf' so, wie es dir bequem ist und du tatsaechlich schlafen kannst. Das Baby meldet sich schon, wenn es unbequem liegt.
In den beiden ersten SS konnte ich NIE auf dem Ruecken liegen, mir wurde sofort schlecht (war jedesmal ein Drama beim US, ehrlich). Dieses Mal (aufgrund der VWP?) schlafe ich vorzugsweise auf dem Ruecken und finde das total entspannend - und dem Baby gefaellt es auch.
Seitenlage ist schwierig, ich baue ein 'Nest' aus dem langen Stillkissen und zwei kleinen Sofakissen. Ist aber auch nur bedingt bequem, wenn Junior zwischendrin stillen will... Ne Zeitlang habe ich auch im Sitzen geschlafen - aber das geht ganz schoen auf den Ruecken.
LG von Isa, heute auch nicht ausgeschlafen, da Ricky seit 4.30 wach ist - gaehn!!!

Also, ihr meint...

...dass man auf dem Rücken liegen kann....?!? Danke erstmal für Eure Antworten.

Ich denke mir dann immer, dass ich im Schlaf unbemerkt Ohnmächtig werde, wenn das Kind diese Ader abdrückt...so kann ich ja gut auf dem Rücken liegen - ich trau mich nur nicht so recht...ich weiss gar nicht mehr, wie das in meiner 1. SS war (Demenz ?????????)

Auf alle Fälle bin ich froh - dass es nicht nur mir so geht. Ich bin im Moment sowieso tagsüber irgendwie dauermüde (Wetter??) und nachts kann ich dann schlecht schlafen - obwohl ich es sooo gern würde. Ich hör einfach das kleinste Geräusch...

LG Chattie

Frage wegen Schlafens auf dem Rücken....

Hallo Chattie,
ich kann schon seit Monaten nicht mehr auf dem Rücken liegen (Gesamtgewicht der Babies liegt aber auch schon bei über 3000 gr).
Mir wird total schlecht und schummerig. Aber ich glaube, dass das nicht bei allen so ist... einiege haben damit wohl bis zum Schluss keine Probleme.
Liebe Grüsse
Daniela ( 29+4 x2)

Frage wegen Schlafens auf dem Rücken....

huhu.. denke die anderen haben dir bestimmt schon das gleiche geantwortet... hab noch nicht nachgelesen...
also zu mir hat die Hebamme und die FÄ gesagt, ich kann liegen wie ich will... wenn ich gern auf dem Rücken liegen will ist das ok... da merkt man ziemlich schnell wenn die Ader abgedrückt ist... weil einem schwindelig wird... so ist es bei mir... aber es gibt auch Frauen so wie du da ist das nicht, da muss man dann auch nicht vorsichtig sein.
lg miri

Frage wegen Schlafens auf dem Rücken....

Hallo Chattie,
ja genau das kenn ich auch!!! Auf der Seite, egal ob links oder rechts, es wird geboxt und getreten. Lege ich mich auf den Rücken ist sie ruhig!!! Mittlerweile schlafe ich auf der Seite ein, aber wenn ich aufwache, liege ich meistens auf den Rücken. Ja, man kann durch auf den Rücken schlafen, eine Hauptschlagader einklemmen und dadurch wird das Kind nicht so optimal versorgt!!! meiner kleinen geht es bisher aber sehr gut. Versuche es aber auch zu vermeiden, unnötig auf dem Rücken zu liegen!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen