Suchen Menü

Frage wegen "Kuscheln"

Huhu Mädels,
hab da mal ne Frage. Wann habt ihr das erste Mal nach der Geburt mit euren Männer wieder "gekuschelt"??? :-[
Bei mir ist die Geburt nun 5,5 Wochen her, ich bin ziemlich gerissen (3. Grades!), war sehr schmerzhaft.
Ich hab Angst, dass da wieder was aufgeht wenn wir "kuscheln".
WIe sind eure Erfahrung???
GLG Kerstin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Frage wegen "Kuscheln"

Hallo Kerstin!
Also bei mir ist die Geburt ja erst 11 Tage her, also kommt das sowieso noch nicht in Frage! Aber ich werde mir damit bestimmt Zeit lassen. Mein Damm ist zwar intakt geblieben, aber ich habe eine fiese Abschürfung die ziemlich schmerzhaft war in den ersten Tagen!
Solange du Angst hast, dass etwas wieder aufgehen könnte, kannst du das kuscheln wahrscheinlich eh nicht genießen, deshalb würde ich einfach noch ein wenig warten. Man kann ja auch andere Dinge machen.....
Dein Mann hat doch sicher Verständnis dafür, oder?
LG Frauke mit Finja (11 Tage alt)

Frage wegen "Kuscheln"

Hallo Frauke,
klar hat mein Mann verständnis.. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich noch ein wenig Angst habe. Aber ich denke, ich warte dann einfac´h den FA Termin nächste Woche ab. Wahrscheinlich ist meine Angst unbegründet!!!
GLG Kerstin

Frage wegen "Kuscheln"

Hallo Kerstin,
man soll ja generell 6 Wochen warten und dann hat man ja die Abschlußuntersuchung, wo einem der Arzt dann das ok für alle Sachen gibt, wenn alles prima verheilt ist. Ich bin bei meiner ersten Tochter auch gerissen, allerdings "nur" 2. Grades. Hatte auch etwas schiß, war aber alles super. Hatte aber da auch auf das OK vom Doc gewartet.
Lg

Frage wegen "Kuscheln"

Ich denke, ich warte auch bis nach dem FA Termin ab. Der Termin ist nächsten Mittwoch. Ist ja nicht mehr lange!!!
GLG Kerstin

Frage wegen "Kuscheln"

Hallo Kerstin,
gutes Thema. Unser Sohn ist jetzt 7 Wochen, aber gekuschelt haben wir auch noch nicht, obwohl meine Rissnaht sehr gut verheilt ist und Lust haben wir beide. Bei der Frauenärztin war ich noch nicht, hab aber einen Termin.
Mein Problem ist aber die Geschichte mit der Verhütung. Die Pille will ich nicht mehr nehmen, aber Kondom finde ich auch blöd. Ich suche immer noch eine geeignete Alternative. Wenn sich alles wieder eingespielt hat, will ich mit Temperaturmethode verhüten, das hat immer ganz gut geklappt.
Wie ist ds bei Euch, wie verhütet ihr?
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Frage wegen "Kuscheln"

zum FA gehe ich nächsten Mittwoch. Da werde ich mir entweder die Pille verschreiben lassen oder wieder den Nuvaring nehmen. Mit dem ring bin ich super zurecht gekommen. Pille möchte ich eigentlich auch nicht nehmen. Und Kondom ist auch nicht so das wahre, aber ich habe gehört, man soll in der ersten Zeit nach der Geburt ein Kondom benutzen!!??!! Naja, die Dinger haben wir noch in der Schublade liegen, müsste mal drauf schauen ob die noch haltbar sind. Möchte nicht direkt wieder schwanger werden!!!!!
Na, da werden wir wohl auch den Arzttermin abwarten. Ist ja nicht mehr lange!!!
GLG Kerstin

Frage wegen "Kuscheln"

Ehrlich gesagt haben wir noch gar nicht also gekuschelt schon aber gexelt noch nciht und die Geburt ist schon 8 Wochen her... immer wenn wir wollen oder könnten dann kommt eines der KInder ahhhhhhhhhhhh naja vielleicht auch gut so, haben uns nämlich noch nicht über verhütung gekümmert ;-) hab heute FA Termin, bin ja gespannt....
lg miri

Frage wegen "Kuscheln"

Da hoffe ich mal für euch, dass der Doc sein Ok gegeben hat! Ich habe nächsten Mittwoch Termin und werde wohl auch noch bis dahin warten und mir mein OK abholen.
Dann drück ich euch mal die Daumen, dass ihr bald wieder ein bisschen Zweisamkeit habt.
GLG Kerstin

Frage wegen "Kuscheln"

Liebe Kerstin, ich hatte ja das Glück, dass ich bei beiden Geburten ganz intakt geblieben bin, von daher kenne ich diese Ängste nicht aus erster Hand, kann sie aber gut nachvollziehen. Trotzdem lief der Sex im ersten halben Jahr schon beim ersten Kind sehr auf Sparflamme, und ich nehme an, diesmal wird es ähnlich sein. Nicht nur, weil man nie weiß, ob ein Baby anfängt zu weinen, wenn es gerade spannend wird (und bei zwei Kindern kommt ja noch ein zusätzlicher Risikofaktor dazu ;-)), auch, weil ich bei mir gemerkt habe, dass ich, so lange ich voll stille, hormonell auf einem ganz anderen Dampfer bin, sprich: ganz schwer in Stimmung komme. Meinem Mann geht's da interessanterweise ähnlich, von daher ist schon wieder stillschweigend klar, dass es wieder eine längere Pause geben wird. Das finde ich auch nicht so schlimm, so lange das nicht der Anfang vom Ende ist - man muss schon drauf achten, dass einem nicht die Lust aufeinander schleichend abhanden kommt. Aber wenn dir jetzt noch nicht wieder danach ist, würde ich mich nicht unter Druck setzen lassen. Übrigens: Nicht wundern, wenn das erste Mal nach der Geburt nicht so richtig Spaß macht - mich hat's eher an das erste Mal überhaupt erinnert ;-), auch wenn das 20 Jahre her ist, also eher unangenehm. Aber keine Sorge, das Gefühl kommt ganz schnell wieder.
Viel Spaß, viel Lust und keinen Stress damit wünscht
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen