Frage wegen Eintrag im MuPa
Ich bin ja gar nicht oft hier, habe aber wieder mal ne Frage:
Aaalso, ich hatte heute wieder VU bei meiner Gyn. Bin jetzt in der 36. SSW. Sohnemann geht es gut und er wächst und gedeiht. Der Mumu ist verkürzt, weich, aber noch zu. CTG war in Ordnung. Sie war rundum zufrieden.
Jetzt schau ich mir aber gerade die Einträge in den MuPa an und sehen, dass sie unter anderem bei "Vaginalbefund" den Eintrag "Ss L+" gemacht hat. Ich nehme an, dass das Scheidensekret L+ heißt. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet. Bisher hatte ich immer Ss i.O.
Leider habe ich es erst jetzt gesehen, sonst hätte ich gleich gefragt. Gesagt hat sie nichts. Sie ist eigentlich rundum zufrieden.
Ich denke, das L+ heißt soviel wie Leucos erhöht, aber wenn da was wäre, dann hätte sie doch was gesagt, oder??
Kann mir jemand was dazu sagen?
Ich danke euch.
LG, Karin
Re: Frage wegen Eintrag im MuPa
Kann Dir nicht wirklich helfen, bei mir steht da immer einen Zahl, bisher wars immer 2-3 letzens wars 3. War allerdings auch mit einem verkürzten MuMu verbunden. Ev. deutet der Eintrag also auch auf das hin.
Ich denk mir wenn was wär würden die FÄ das sicher so sagen das wir es auch verstehn ;-).
lg Serena
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen