Frage wegen Durchschlafen...mehrfachmamis...
Also meine große Tochter 5 Jahre alt hat damals mit 6 Wochen wirklich und warhaftig durchgeschlafen.Das heißt von Abends 22-23 Uhr bis anderen morgen 6-7 Uhr...Also durchgeschlafen...
Jetzt war ich gestern bei einer Freundin die hat ihr zweites Kind im Februar 2008 Entbunden also ist er jetzt 9 Monate alt.
Sie Erzählte mir das er bis jetzt noch nicht eine Nacht durchgeschlafen hat... =-O =-O =-O =-O
Sie sagt er isst Abends Brei danach noch ne Flsche mit ca.150 ml dann ins Bett aber auch nicht vor 22 Uhr...Nach drei Stunden wird er wach und hat wieder Hunger sagt sie und trinkt wieder eine Flasche und das bis zu 3 x in der Nacht!!!????
HILFEEEEE.....Das hat mir Angst gemacht... :HELP:
Oh man ich will sowas nicht aber ihr Kinderarzt sagt es gibt solche Kinder die bis 3 Jahre noch Nachts trinken???!!!
Ich war so Erschrocken wo sie das sagte..ach ja und Mittags schläft er jetzt auch nicht mehr... =-O =-O =-O
Kennt das jemand von euch????
GGLG Sabrina mit Leonie und momentan schlafende Finja fast 7 Wochen
Klar kenn ich das ;-)....
Der kam lange Zeit...
(oh je ich weiss schon gar nicht mehr wie lange?)
so alle 2Std zu Stillen- auch nachts!
Er war allgemein bisl anders ;-)
Umstellung auf Beikost klappte auch nur recht als schlecht,
Breie und co möchte er gar nicht und aus der Flasche mit Saugaufsatz hat er gar nicht getrunken.
Also nix mit Umstellung auf gut sättigenden Abendbrei ;-)
Gestillt hab ich ihn, bis ich wieder ss war, da war er dann 16 Monate und dann hab ich ihn abgestillt-
natürlich erst unter Protest, aber ab dem Tag hat er dann durchgeschlafen.
Da hab ich auch gedacht... hätt ich das mal früher gemacht.
Denn diese Zeit mit so heftigem Schlafmangel war schon hart.
Aber die Zeit ging auch vorbei ;-)
Der Zweite hat schon besser geschlafen, aber ab wann der "durchgeschlafen" hat weiss ich gar nicht mehr...
Aber was heisst denn schon durchschlafen?
Ich dachte immer das bedeutet schon, wenn sie eine MZ "ausfallen" lassen,
d.h. 6Std Schlaf am Stück sind nämlich dann schon lt. Definition Durchschlafen.
Naya bisher ja recht friedlich und schläft eigentlich
(natürlich auch mit einigen Ausnahmen)
schon von Anfang an immer so 4Std am Stück!
Damit bin ich schon voll happy....
..und eigentlich auch tags ganz fit dafür!
Daher will ich mich gar nicht beschweren :-)
LG Sandra & "Gutschläferin" Naya 5W1T
das kenn ich auch...unser Großer hat auch nachts noch oft gestillt...aber auch nachdem ich abgestillt hatte und dann mit 10 Monaten nachts nur noch Wasser gegeben hab, wurde er oft wach und musste wieder in den Schlaf gebracht werden. Er hat dann sogar oft nichts mehr getrunken, hat aber trotzdem nicht durchgeschlafen. Das hat mit Hunger nur bedingt was zu tun. Einige Kinder schaffen es halt frühzeitig, selber wieder in den Schlaf zu finden, wenn sie kurzzeitig wach werden (was wir alle tun) und andere schaffen das erst seeeeehr spät. Mit dem angeblich sättigenden Abendbrei und dass dadurch das Durchschlafen kommt hat das eher selten was zu tun.
Also...freu dich,dass deine Große das so zeitig konnte...vielleicht hast du ja Glück und das ist vererbbar und dein kleines Kind kann das auch sehr zeitig.
LG Andrea
'ich will sowas nicht' klingt gut - dafuer ist's nun bissl zu spaet, oder ;-)
Geoff hat mit knapp 3 Jahren durchgeschlafen, davon dass letzte Jahr ohne Stillen/Trinken. Ricky hat bisher erst ein einziges Mal durchgeschlafen - und er wird in 14 Tagen zwei Jahre. Im besten Falle wird er zweimal wach und trinkt Wasser oder stillt, in extremeren Naechten kommt er 5 oder 6 mal. Was natuerlich ganz schoen schlaucht. Mir ist die Thematik des 'Das-Kind-muss-aber-endlich-mal-durchschlafen' also durchaus vertraut ;-)
Aber lass' dir gesagt sein: aendern kannst du's sowieso nicht. Es sei denn, du unterziehst dein Kind diversen Schlafprogrammen und/oder laesst es schreien. Beides kam fuer unsere Kinder nicht in Frage. Inzwischen schlaeft der Grosse voellig problemlos ein und durch - er geht gern ins Bett und gibt uns Zuversicht, dass auch bei Kind Nr. 2 und 3 unser Weg der Richtige sein wird.
Also: Durchhalten. Du bist nicht alleine!!! LG von Isa mit 3 Jungs
Ach Sabrina,
das ist sooo soo unterschiedlich...
1.Tochter geb. 1988: hat recht schnell durchgeschlafen (flaschenkind) da wurde von anfang an auf ein 4std Rhytmus geachtet (lt. KH):-(
2.Tochter geb. 2003: hatte von ganz allein einen 4std Rhytmus. auch Nachts.. vóm 1.Tag an.
3.Sohn geb. 2005: war die reinste Katastrophe!!:,( Er hatte fast ein Jahr lang einen 1,5-2std Rhytmus!! Tags und nachts.. mit anschließenden Weinanfällen.. Ich war sooo sooo fertig. erst mit einem Jahr änderte sich das!!
4. Sohn geb. 2008: ist recht pflegeleicht.. mal stillt er aller 1,5-2std und dann schläft er locker 5stunden am Stück!! (aber nicht Nachts;-) ) ABER er trinkt und schläft ganz friedlich ein. Das ist schon sooo sooo toll.. Ich bin zufrieden und warte einfach, bis er von ganz alleine sein "Takt" ändert.
Als Tipp: nimm es so an wie es ist. WEnn du anfängst, die Abstände zu "notieren" dann fängst du an dich verrückt zu machen. Du analysierst dann immer mehr die Stillabstände und die nachtschlafsituation. Das macht dich echt irre!! Ruhig bleiben und einfach abwarten.. bloß nicht auf irgendwelche wilden Tipps hören. ;-)
GGLG Kaja
auch hier war und ist es sehr unterschiedlich.
Tatjana 2004 hat mit nem halben Jahr etwa durchgeschlafen. dafür hat sie ganz schnell ihren Mittagsschlaf abgeschafft. da war sie gerade mal 1,5 Jahre. da half gar nix.
Sarah jetzt 1,5 Jahre will immernoch nachts 1-3 mal ne Flasche.hat vll insgesammt 5 mal in ihrem leben durchgeschlafen. Wasser geht gar nicht. verweigert sie und brüllt weiter.ich bin schon froh, dass sie wenn sie ihre Milch bekommen hat ganz problemlos weiterschläft inzwischen. dafür schläft sie Mittags ganz lieb ihre 2-3 stunden.
und Marc 7Wochen, stillt sowohl tags als auch nachts ca alle 2 std. genau weiß ich es nicht, weil er bei mir im Bett liegt und ich im liegen still und dabei weiterschlaf. bzw gar nicht wirklich wach werde. im Kh wo ich sowieso kaum geschlafen habe, hatte er einen festen Rhythmus. um 8 ins Bett. dann um 22 uhr, um 1, um 3 um 4.30, und um 6 war die Nacht zu ende.
aber wie schon gesagt wurde. besser nicht darüber nachdenken. ändern kann man daran eh nix. brüllen lassen will ich nicht. und je weniger man darüber nachdenkt, wie wenig schlaf man wirklich hat, desto besser geht es einem. Denn ich bin trotz dreimal Sarah aufstehen, und mind einmal Marc wickeln und ca 4 mal wach zum stillen morgends trotzdem fit.
ich merk es eher abends, dass es mir schwer fällt länger als 21uhr wach zu sein.
ich würde meine Kinder trotzdem niemals tauschen wollen!
Lg Sonja
Das hat mich beruhigt...
Ja stimmt das wenn man nicht darüber nachdenkt es einem nicht so schwer fällt.
Und das mit länger als 21 Uhr wach bleiben fällt mir auch schwer aber unsere Maus schläft für die Nacht erst gegen 22-23 Uhr ein und vorher heißt es mit ihr laufen..schockeln...beruhigen...füttern...
%)
Aber das schafft man auch...ganz sicher... :-P
LG Sabrina
Mein erster ist 8 Wochen zu früh gekommen... so mussten wir ihn am Anfang immer alle 2 Stunden aufwecken zum Essen... ja auch nachts ;-) mussten ihn dann ziemlich schnell nicht mehr aufwecken weil er sehr viel in der Nacht geschrien hat :-(
Der zweite wollte alle 2 Stunden nachts und am Tag trinken %) %) wurde dann mit der Zeit zwar weniger aber getrunken hat er am Busen bis er 18 Monate alt war =-O dann wurde ich wieder schwanger sonst würde er wahrscheinlich jetzt noch dran hängen ;-) Jetzt wacht er noch ab und zu auf und trinkt Wasser in der Nacht.
Tja und unsere Kleine (ich darfs ja gar nicht verschrein... schnell auf Holz klopf) schläft seit sie ca. 10 Wochen alt ist jeden Tag von 18 oder 19 Uhr bis 6 oder 7 in der Früh.... ach so ein Traum oder? :KISSED: :KISSED: Meine Mama sagt aber immer... freu dich nicht zu früh.. das hast du auch gemacht und dann mit 1 Jahr bin ich wohl 1-2 mal in der Nacht aufgewacht und wollte eine Milch...
Also das kommt so wie es kommt ;-)
lg miri mit Dani fast 8, Quirin 2 und Joelle 12 Wochen...
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen