Frage wegen CTG und Herzschlag !
Mich würde es mal interessieren, wie schnell das Herzchen Eurer Mäuse schlägt. Mein Kleiner hat immer so um die 160. Heute sogar zeitweise bei 182. Das finde ich schon ganz schön schnell, oder?!
Gruss Brini
Re: Frage wegen CTG und Herzschlag !
der Durchschnitt war immer so um die 140 mit Spitzen bis 180.
Beim letzten CTG war die Kleene etwas langsamer und lag so um die 120, musste dann trinken und mich anders hinlegen, da lag sie so bei 130.
Aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo, genau wie wir auch nicht alle eine Frequenz von 80 haben. Ich war immer zu schnell, seit ich schwanger bin schlägt mein Herz wesentlich langsamer. Also genau das Gegenteil von dem, was in den Büchern steht.
Wenn ich das rihtig verstanden habe, sieht man am CTG, ob die Mama wirklich genug getrunken hat. Deshalb trinke ich heute auch schon wieder fleissig, damit es morgen ein schönes CTG wird.
Wie geht es dir sonst so? Mir ist heute wieder übel. :-(
LG Lissy mit Engelchen inside ET-24 und Krümel im Herzen
Na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht unnormal ist.
Ich trinke jeden Tag meine 2,5 Liter. Als es so sehr warm war habe ich auch 3 Liter getrunken.
Mir geht es soweit ganz gut, manchmal fällt mir das Atmen etwas schwer. Ich hoffe, dass sich das bald legt. Heute habe ich meine FÄ mal gefragt, ob ich schon Senkwehen gehabt haben könnte. Leider habe ich damit getäuscht.
Habe mir gestern Dein Bauchbild angeschaut. Mann Mann, die Murmel ist ja super rund. Sieht toll aus! Ich habe gar nicht gewusst, dass Du ein Tattoo auf dem Bauch hast. Find ich toll. Ich hab ein Tribal über dem Steißbein. ;)
Bin schon gespannt, wann ich von Dir ne SMS bekomme, mit der Info, dass es los geht. ;)
Gruss Brini 32+6 und Gute Besserung wegen der Übelkeit
na ich hoffe mal, das die SMS nicht heute kommt. Werde gleich mal in die Wanne steigen. Aber heute geht so garnicht, ich bin hundemüde!
Das ist nicht mein einziges Tattoo, ganz zum Schrecken meiner SchwieMu. ;-)
Habe ein Bild im Nacken von recht nach links (ein springender Wolf, ein fliegender Adler, ein Pumakopf und etwas Landschaft) und dann noch ein Tribal um den rechten Oberarm und ein Tribal überm Steiß (und das nicht wegen dem Arschgeweihkult ;-) ) Bei dem Tribal überm Steiß ist das chinesische Schriftzeichen für Liebe und Treue, das selbe hat mein Mann in selber Größe in ein Tribal auf der Brust eingearbeitet. :-) Aber jetzt reicht es an Tattoos. Mein Mann möchte noch Namen und Geburtsdatum unserer Kleinen tätowieren lassen, weiß nur noch nicht wie und wo.
Ich trinke am Tag mindestens 4 Flaschen Wasser (0,75l) plus meinen Himbeerblättertee. Habe sonst 3 Flaschen am Tag getrunken, da meinte die FÄ im KH und die Hebamme 4 wären besser. Jetzt schaffe ich sogar 5 Flaschen. *stolzbin*
Die Senkwehen kommen auch bei dir noch, ganz bestimmt. ;-)
Ich trauer meiner Kugel heute irgendwie schon ein bißchen nach, vor allem dem Gefühl, wenn sich die Kleene bewegt. Aber ich freue mich auch darauf, wenn mir wieder ins Gesicht geschaut wird, wenn man mit mir spricht und nicht nur auf den Bauch. Vor allem die wildfremden Leute auf der Strasse nerven mit ihrem gaffen. *augenroll*
Aber danke für das Kompliment. Du hast aber auch einen wunderschönen Bauch!
Ich hoffe, das mein Po und die Oberschenkel auch irgendwann wieder normale Maße annehmen, mein Hintern hätte mittlerweile schon fast eine eigene Postleitzahl verdient. :-D
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-24 und Krümel im Herzen
Also soviel zu trinken schaffe ich nicht. Ich bin schon auf 2,5 Liter stolz. Aber mehr könnte sicher nicht schaden.
Ich find das Gegaffe auch nervig. Es ist doch nicht unnormal schwanger zu sein. Ich hoffe auch, dass meine Beine und mein Po nach der Entbindung bald wieder Normalmaße annehmen. Im Moment habe ich nur einen Rock und eine Jeans die passen. :(
Na dann hab mal einen schönen Abend!
Gruss Brini
Hatte gestern CTG und das war am Anfang zwischen 150 udn 160 und dann legte Charlotte richtig los mit Randale. Sie hat sich herumgeworfen im Bauch, es war der Wahnsinn. Und die Herztöne gleich rauf, bis 190. Die Hebamme war unzufrieden, der Arzt meinte "Wenn sie sich bewegen ist ihr Puls auch höher".
Als sie wieder ruhiger wurde lag die Herzfrequenz um die 160, ziemlich lange sogar.
Hab gelesen, dass es bedenklich ist, wenn die Herztöne über mehrere Stunden und Tage über 180 liegen.
glg,
Babsl, ET-27
Als ich damals mit Wehen ins KH kam, lagen die Herztöne zwischen 180 und 200, das war nicht okay und wesentlich zu hoch, aber die Werte waren dann auch längere Zeit so hoch. Hab dann durch Infusionen viel Flüssigkeit bekommen (4 Liter) und dann gingen die Herztöne wieder runter, gottseidank.
LG
Yvonne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen