Suchen Menü

Frage wegen Atmung hab'

Hallo Ihr Lieben,
ich bin aus dem Forum "ET September/ Oktober 2006 und habe eine Frage an die bereits etwas erfahreneren Mütter. Unser Leon ist jetzt 18 Tage alt und hatte von Anfang an sehr enge Nasenlöcher. Meine Hebamme meinte, das wäre nicht so schlimm. Ich bin aber doch etwas beunruhigt. Was ist, wenn er mal erkältet ist und dadurch nicht richtig atmen kann? Die Kinder können ja noch nicht aus dem Mund atmen. Werden die Nasenlöcher irgendwann auch breiter?
Danke und Gruss
Patty
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Atmung hab`

Hi Patty,
wir haben auch einen Leon, der ist aber schon 10 Monate alt :-)). Ich würde mal den Kinderazt drauf ansprechen, wir hatten zwar keine enden Nasenlöcher, aber Leon bekam bereits mit 3 Tagen Nasenspray weil die Nase zu war. Und das sie nicht durch den Mund atmen können, das bezweifel ich, Leon hat öfter mal mit dem Mund offen geschlafen und das hat er sicher getan, weil die Nase zu war. Aber geht zum KiA, lass das abklären und dann bist zu beruhigter.
Schönen Gruss
Gunde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen