Suchen Menü

Frage wegen Abschiedsgeschenk Kiga...

Hallo,

ich bin Elternvertreterin..und jedes Jahr gibts ja als Jahresabschluß ein Geschenk für die Erzieherinnen. So..nun zu meiner Frage: wir haben eine Erzieherin, die die kommenden Schulkinder nun schon seit Beginn (3 -4 Jahren) begleitet, und eine neue die erst seit Feb. da ist. Für die "alte" haben wir uns nun überlegt, ein Rezeptbuch zu gestalten, in dem jedes Schulkind eine Seite gestaltet mit Rezept und Bildern von sich und ein paar persönlich Worte...der neuen wollten wir dies allerdings nicht schenken, sondern nur ein Blümchen..Süßes o.ä. da sie ja nicht so einen Bezug zu den Kindern hat wie die andere.. wie findet ihr das? Ok? Oder würdet ihr euch an ihrer Stelle benachteiligt fühlen???

LG Aline, die nicht ungerecht sein will..aber denkt das die neue es nicht so in Ehren halten würde...:-X

Bisherige Antworten

Frage wegen Abschiedsgeschenk Kiga...

Hallo Aline,

die Idee mit dem Rezeptbuch finde ich super toll! Wie wäre es, wenn ihr der "alten" Erzieherin das Original schenkt und für die andere zur Blume zumindest eine "Kopie" in Schwarz-weiß schenkt. So haben sie inhaltlich das gleiche, aber in abgestufter Version.

Und das beim Übergeben auch so erklären...

Liebe grüße,

Ute

Frage wegen Abschiedsgeschenk Kiga...

die idee von ute find ich sehr gut...
da sind beideseite zufriedengestellt...
ich würde jedenfalls nicht verschieden schenken...
sie kann ja ncihts dafür das sie später kam passt aber genauso gut wie die andere auf die kids auf (nehme ich an ) und hat sie wohl auch lieb (nehme ich an )
hier bei uns wird auch immer allen gleich geschenkt...
selbst die aushilfe (die aushilfe springt für alle 3 gruppen vom kiga ein und auch in anderen kigas ) bekommt dasselbe
manchmal sind die die nicht solange dabei sind auch die mit den tollen ideen usw war damals bei mir so als ich im kiga arbeitete da sie eben noch total mutiviert sind...und da würde ich mir dann schon benachteiligt vorkommen...
gibt aber auch frauen die eben sich selbst sagen ich kann ja nicht soviel einfordern da ich nciht lange hier bin ...DAS könnt aber nur ihr einschätzen ....
aber wie gesagt die idee von ute finde ich für beide seiten die beste lösung...allerdings würde ich es bunt kopieren (weiss jetzt aber auch nciht was das kosten würde...vll. hat ja jemand auch einen kopierer daheim)...aber ich glaub ich könnt das auch nciht übergeben und sagen ja sie bekommen die "billigere" aufertigung weil sie sind noch nicht so lange dabei... bin da eher ein feigling haha ...
so wurde lang und vermutlich war ich dir keine hilfe
lg adriana

Frage wegen Abschiedsgeschenk Kiga...

Neee....die ist leider gar nicht so. Sehr still, sehr scheu..fast schon teilnahmslos finde ich... mir fehlt da irgendwie die Herzlichkeit...daher waren auch die Mütter mit denen ich gesproichen hatte der Meinung sie würde es eh nicht "wertschätzen"...

..ach ich weiß auch nicht..danke jedenfalls erstmal für die Einschätzung!

LG Aline

P.S. Wie gehts dir ?

Frage wegen Abschiedsgeschenk Kiga...

hallo aline
axoooooo...na dann siehts schon anders aus ...dann würde ich die variante von mareike nehmen ...
die blutungen sehen heute so aus als wenn sie wegen gehen würden ist gaaaaaanz wenig wie so wundsekret sieht das eher aus ...also so hellbraun...sorry weiss net wie ich das beschreiben soll...
die haushaltshilfe war heute da aber wird wohl morgen erstmal das letzte mal kommen da die krankenkasse erst alles genauestens überprüfen will ... echt klasse...dann habe ich diese woche wieder niemand...
und gestern war der keller unter wasser...
und der bruder vom vermieter säuerlich das ich ncith helfen konnte beim putzen uns kartons umdeponieren... da es in der abstellkammer stand...na ja
sollte ich nur heute und morgen die HH bekommen haben dann wars mal schön einfach nur mal mutter zu sein ohne hausfrau und köchin usw...:-) könnte mich glaube ich dran gewöhnen...*g*
lg adriana 15ssw bekam heute den bluttest wegen der nfm und der war super trisomie 21 1:30 000 und trisomie 13 / 18 1:40 000

Frage wegen Abschiedsgeschenk Kiga...

Hallo,

danke für die Idee..ich werds mal ansprechen.

LG Aline

Frage wegen Abschiedsgeschenk Kiga...

Hallo Aline,

ich finde das okay, würde der Neuen aber zu den Blumen noch eine Karte mit Fotos und Unterschriften der Kinder drauf dazu schenken, damit es nicht ganz so unpersönlich ist.

LG Mareike

Frage wegen Abschiedsgeschenk Kiga...

Ja..genau. So ähnlich dachte ich mir das auch. Danke :-)

LG Aline

Frage wegen Abschiedsgeschenk Kiga...

Hallo Aline,

die Idee mit der Kopie finde ich gut.Finde ich besser als nur eine Blume. Aber da ich sie nicht kenne ist das auch schwer einzuschätzen.

Wir haben für alle eine Schürze mit Foto machen lassen und die Schulanfänger machen noch ihre Handabdrücke auf die Schürzen. Die bekommt dann jede, auch die eine die nur aushilft und nicht so oft da ist.

Ich war heute mal wieder in Essehof und sie renovieren gerade den Spielplatz. Vielleicht schaffen wir ja mit den beiden Kleinen nochmal ein Treffen im August bevor Lotta in den KiGa kommt ?!

LG Tina

Frage wegen Abschiedsgeschenk Kiga...

hallo :-)

Ja..ich muß mal sehen wie ich das nun regeln werde...

Treffen können wir uns dort gerne nochmal! Hat Spass gemacht letztes Jahr :-)

LG Aline

Frage wegen Abschiedsgeschenk Kiga...

Hallo Aline,

ich würd beiden Erzieherinnen das Gleiche schenken ;-)

Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie man es den Kindern erklären sollte, warum die Erziehrinnen unterschiedliche Geschenke bekommen...viell empfinden die Kinder sie auch gar nicht so, wie ihr sie als Eltern wahrnehmt?!? ;-)

LG Enke..berichte dann doch mal, wie ihr Euch entscheden habt :-)

Frage wegen Abschiedsgeschenk Kiga...

Hallo,

ein Geschenk bekommen sie auf jeden Fall noch gleich. Dieser Ordner ist halt was ganz persönliches mit Widmungen und Fotos als besonderer Dank von den jetzigen Schulkindern (10) für die letzten 3-4 Jahre... von den restlichen 14 Kindern gibts ja dann auch noch was...

Mal sehen...lG, Aline

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen