Suchen Menü

Frage nach Verhütung....

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte mein lieber Mann sich ja sterilisieren lassen aber der Prof. hat dringend davon abgeraten. (Wegen der hodenop und der Krebsdiagnose im Jan. )

so, nun schluck ich wieder die blöde Stillpille... bin damit aber nicht glücklich. (Verhütung ist aber dringend erforderlich, nicht das wir andauernd popen, NE!!! :STOP: Hab ja mein lebendes Verhütungsmittel jeden Abend in meinem Bett liegen. ;-) ) Aber falls es doch mal klappt will ich sicher sein, dass keine Gefahr besteht ss zu werden.

jetzt hab ich mir überlegt zur spirale zu wechseln ABER aus etischen Gründen möchte ich in erster Linie den ES hemmen. Nicht nur die GMS so verändern das das befruchtete Ei sich nicht einnisten kann!!!

Da gibt es nur die Hormonspirale oder??? (da hätte ich dann auch keine Periode oder??? das finde ich auf lange sicht auch nicht so gut... :-X :-X :-X ) Alles nicht so einfach.

Wer von EUCh hat erfahrung mit spiralverhütung... (hm.. tolles Wort :-D :-D )

LG Kaja

Bisherige Antworten

Frage nach Verhütung....

Hallo Kaja

Leider kann ich keine Erfahrungsberichte zur Spiralverhütung beitragen, bin aber gerade selber am Grübeln, wie wir nun verhüten.

Auf Pille habe ich gar keine Lust mehr, Spirale ist mir gerade zur "langfristig", da wir ja doch noch nachlegen wollen. Vor der Schwangerschaft hatte ich Persona und bin damit ganz gut zurecht gekommen, aber das geht ja in der Stillzeit nicht. Derzeit habe ich meinen Mann für die Verhütung engagiert, geht momentan ganz gut. Außerdem gehts uns wie dir, wir haben unser natürliches Verhütungsmittel im Schlafzimmer...

LG ellek

Frage nach Verhütung....

Hallo Kaja,
ich habe mir vor einigen Wochen die Mirena (Hormonspirale) einsetzen lassen. Mein Arzt meinte, wenn man sie während des Stillens (wenn man noch keine Mens hat) einsetzen läßt ist die Chance groß daß man seine Tage nicht mehr bekommt was ich als großen Vorteil dieser Verhütungsmethode sehe. Was stört Dich daran wenn du deine Tage nicht mehr (oder schwächer) bekommst?
lg und viel Spaß beim Eiersuchen wünscht
Fee

Frage nach Verhütung....

Hallo Fee,

ich finde es sehr unnatürlich, wenn ich keine Tage mehr hätte. wenn sie nur schwach wären, gut aber ganz weg??? Jetzt bekomme ich zwar auch keine Tage aber da ich ja noch voll am stillen bin, ist es für mich nicht sonderlich komisch. Aber wenn ich 4Jahre keine Periode hätte?? Das wäre schon komisch.. jedenfalls denke ich das.

LG Kaja

Frage nach Verhütung....

Moin Kaja, lacht bei Dir die Sonne auch so schön?

Meine Freundin hatte nach dem 3. Kind eine Hormonspirale und hat fast ein halbes Jahr Schmierblutungen gehabt... Nun hat es sich wohl eingependelt aber sie war schon knapp davor, das Ding wieder rausnehmen zu lassen.

Wir haben ja auch so ein Verhütungsmittel im Familienbett und ich bin dermaßen k.O., dass ich momentan keinerlei Frühlingsgefühle entwickle. Na, hoffentlich wird das wieder besser. Vielleicht wenn das Haus steht ;-)

Bis spätestens Donnerstag!

Anke

Frage nach Verhütung....

Hi,
also ich hab seit Dezember eine Hormonspirale (mirena (gibt es da überhaupt noch andere?! ;-))) und hatte seitdem einmal meine mens. für mich persönlich ist das kein problem sie nicht zu bekommen.
warum stört es dich wenn du sie nicht bekommst?
ansonsten hatte ich weder schmerzen noch probleme oä.......
lg
miri

Frage nach Verhütung....

HI Kaja,

aknn dr da nicht weiterhelfen, werde nicht verhüten, wenn sich noch ein 3.Wunder einschleicht nehmen wir das auch.

ICh weiß nur, daß man seine Tage bekommen sollte, weil man sonst im "Alter" eher anfällig wird für Osteoporose.

ICh habe meine Regel immer noch nicht und bin auch nicht böse drum, stille auch noch.

lg uta

Frage nach Verhütung....

Ach ja ich schließe mich an.... wir haben das gleiche Problem. Ich bin dauernd am überlegen was wir machen... naja im Moment nehmen wir Überzieher ;-) für die paar mal die wir dazu kommen.... mit 3 Verhüterlis ;-)
Naja so jetzt zur Spirale... nach Dani hab ich die Hormonspirale gehabt. War super zufrieden... !!!! Aber ich kenn auch welche, die nicht zufrieden waren.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen