Suchen Menü

Frage habe zum Thema essen

HI

ich krieg hier die kriese

Florian ist nichts anderes außer nudeln

nudeln mit schinken

nudeln mit bolognese

nudeln mit tomantensoße

nudeln mit käsesoße

nudeln mit ei in der pfanne gemischt

ich krieg die kriese

heute haben ich hähnchen nuggesd mit kartoffel pürree gemacht was hat er gegessen nur hänchen

ok pommes und fischstäbchen ist er auch aber das wars

obst ist er so ganz gerne und auch paprika roh

wie ist das bei euch ?

lg nicky die nicht weiß wie sie es ihm schmackhaft machen kann

Bisherige Antworten

Frage habe zum Thema essen

huhu, also niklas isst eig. alles sogar alles gemüse. aber mach doch mal spätzle mit soße. oder schupfnudeln mit paprika, fleischwurst und tomaten aus der dose schmeckt lecker.
lg

Frage habe zum Thema essen

Hi Nicky,
Florian ist im Gegensatz zu meiner Susanne ein richtig guter Esser!
Sie ißt von den warmen Sachen nur Nudeln mit Leberkäsestückchen oder Nudeln mit einen Hauch Ei. Selten mal Spaghetti Bolognese. Noch seltener mal ein Stückchen von nem halben Hähnchen.
Eine Portion ist bei ihr etwa so groß wie in eine Hand reinpaßt. Da frißt unser Kater größere Portionen :-)
Ansonsten ernährt sie sich von rohem Gemüse und Obst, Butterbrot, Inneres einer Semmel, mal ein Toast, ein kleines Stückchen trockener Kuchen und natürlich Wurst und Schokolade :-[
Wenn man sie nicht mal ans Essen erinnern würde, würde sie es glatt vergessen. Zum Glück trinkt sie aber von selber und auch relativ gut.
Wenn die Leute einem immer Knödel mit Soße oder solche Sachen andrehen wollen, dann verstehen die die Welt nicht mehr, wenn man sagt, sie mag sowas nicht.
Das wird schon:-)
LG bodi

Was vergessen hab....

.....wollte noch dazuschreiben wie eine Tagesration Nahrung für Susanne aussieht:
morgens ne Flasche (200 ml) Milch (die Fertigmilch von Alete ab 12. M)
nach ner Stunde ein halbes Butterbrot
mittags mal eine Miniportion Nudeln mit Leberkäse
nachmittags ein Stückchen Apfel
abends ne halbe Paprika mit bisschen Kräuterquark oder Salatgurke
evtl vorm Schlafengehen nochmal 200 ml Fertigmilch
Warm essen tut sie höchstens 2-3 Mal die Woche
Zwischendurch kann man ihr zwar mal was anbieten (Apfel, Inneres einer Semmel, kleines Stück Laugenbreze, sonstiges Obst), aber sie mag meist nichts. Sie sagt immer: mein Bauch ist satt.
Sehr sparsamens Kind. Da bleibt richtig was über vom Kindergeld :-D

Was vergessen hab....

Hallo Bodi,
wie kommt es, dass Susanne noch 1-2x/Tag eine Flasche bekommt?? Bin da grad etwas erstaunt..auch weil sie die Milch aus der Flasche und nicht aus nem Becher oder so trinkt ;-)
Habt ihr das so beibehalten, weil sie recht mäkelig bei der Nahrungsauswahl ist??
Hab hier z.B. 2 absolute Obstverweigerer :-( ..
LG Enke

Was vergessen hab....

Haaaaallloooooo????? Spricht da grad mein schlechtes Gewissen zu mir???? Grins......
Susanne mag Joghurt oder Frischkäse sehr gern, aber normale Milch trinkt sie überhaupt nicht gern. Schmeckt ihr einfach nicht. Sie möchte einfach gern immer mal noch ne Fertigmilch. Aus der Flasche deswegen, weil sie morgens die Augen aufschlägt und das erste Wort ist "Milch". Also kriegt sie sozusagen Frühstück ans Bett. Die trinkt sie dann im Liegen.
Abends das gleiche. Sie sagt, sie ist müde, legt sich aufs Sofa und sagt "Milch" (scheint ein Zauberwort zu sein:-) ) Die trinkt sie dann im Liegen. Danach gehen wir Zähne putzen und ins Bett.
So ist das:-) Wahrscheinlich wäre sie vielleicht schon mit Nährstoffen versorgt, aber sie ist eh so ein Hungerhaken, ich denke nicht dass es schadet.
Sie wiegt jetzt zwischen 14,5 - 15 kg. Ist nicht viel, ob sie nicht dürr ist und der Kinderarzt zufrieden ist.
Ganz liebe Grüße
bodi+Susanne

Was vergessen hab....

Hallöchen,

nein, schaden wird es ihr ganz sicher nicht :-)

Hatte mich nur etwas gewundert..steckte also reines Interesse hinter meiner Frage.

Pepe wiegt glaube ich so um den Dreh wie Deine Susanne, dennoch sieht er nicht so dürr aus, wie sein Bruder...Henri ist nämlich lang und schlaaaank ;-)

LG Enke..pass nur auf, dass aus "Milch" nciht irgendwann "Hop Hop" wird :-P :JOKINGLY: :-D

Was vergessen hab....

....soll natürlich heißen "obwohl sie nicht dürr ist".....manno......

Frage habe zum Thema essen

Hallo Nicky,
meine beiden könnten tgl 2 warme Mahlzeiten zu sich nehmen (bekommen sie auch oft), da sie keine großen fans vom Abendbrot sind..kann ich verstehen, denn wenn man nur Streichkäse (mal mit, ma l ohne Kräuter) oder mal Zwiebelmett aufs Brot nimmt, dann ist das nicht sonderlich abwechslungsreich %)
Obst geht hier gar nicht..keine Chance..kennen wir ja shcon vom Großen und da sich Pepe das leider vom Bruder abgeguckt hat, reden wir bei ihm auf gegen ne Mauer..hoffe ja, dass sich das im Laufe der Jahre gibt.
Gemüse als Rohkost ist hier auch ein no go..aber sie holen sich ihre Sachen dann eben bei den warmen Mahlzeiten..Gemüse muss ich bei Pepe etwas untermogeln (z.B. frisch geriebene Mohrrübe mit in die Frikadellen oder anderes Gemüse unter die Soße zaubern...), Fleisch geht immer, Kartoffeln/Reis/Nudeln auch in allen möglichen Varianten.
Joghurts auch und Pepe könnte, wenn er dürfte, sich sicher tagelang von SCHOKI ernähren :HEADSHOT:
Immer wieder anbieten und ausgewogenes Essen vorleben..das wird schon noch..sag ich mir auch immer, denn ich kann Dich da verstehen, auch wenn es hier andere Sachen sind, die nicht gegessen werden.
LG Enke

Wie viel trinken denn eure Kinder?

Sei froh das er gerne Obst isst und auch Paprika.

Jannes isst zur Zeit nur Nudeln ohne Soße oder Beilage. Kartoffeln/Klöße gar nicht, Pommes und Reis selten.

Und mein gekochtes Essen erst recht nicht. Neulich gabs TK Pizza. Die hat er gegessen, aber nur die ohne Tomatensauce!

Am liebsten isst er kalt, aber Brot ohne Rinde, am allerliebsten Toast und wenn er dürfte nur mit Nutella, aber Käse und Wurst geht zur Not auch. Rohe Paprika oder Gurke auch manchmal Möhre.

Obst eigentlich nur Banane. Er isst total gerne Milchprodukte. Aber wir geben ja zur Zeit nur Reisdrink wg. evt. Imunschwäche.

Wenn er dürfte würde er sich nur von Schokolade ernähren.

Naja zusammengefasst bin ich froh dass er überhaupt wieder isst, manchmal verweigert er das Essen ja längere Zeit.

Sei froh dass er Nudeln mit allen Soßen isst, wie wärs mal mit geraspelten Karotten in der Bolognese. Find ich total lecker.

Und die meisten älteren Leute essen doch nur Kartoffeln als Beilagen.

Trinken ist bei uns ganz schwierig. Ich bin froh wenn Jannes 200ml am Tag trinkt.

LG Steffi

Wie viel trinken denn eure Kinder?

...meine beiden trinken morgens und abends je einen Becher Milch oder Kakao, dann im Kiga (je nachdem wie warm es ist..mehr oder weniger), zu Hause würd ich mal sagen normale Mengen.

Sie haben hier auf dem Tisch immer ihre Becher stehen und wenn die leer sind, füll ich sie wieder auf..Selter, Apfelschorle, Tee oder auch mal caprisonne...unterwegs haben wir meist die o2 Wasserflaschen mit.

Bei Henri erinnere ich es noch, dass er ein sehr schlechter Trinker war..man, was hab ich mich da z.T. verrückt gemacht..mittlerweile achte ich da nicht mehr drauf :-)

LG Enke

Frage habe zum Thema essen

Hallo Nicky,

kann dich verstehen, das dich das irre macht. Mir gehts ja ähnlich.

Ich bin so froh, das sie wenigstens im KiGa ausgewogen futtert. Dort gibts kein Gemängel und Gebummel. (Futterneid)

Zu Hause kann ich auch kochen was ich will. Fleisch wird fast komplett verweigert. Am liebsten isst sie Reis mit Soße, oder Nudeln mit Tomatensoße. Sie istt aber auch gerne Frisches. Das tröstet mich dnn immer. Kann ihr Erdbeeren, Äpfel oder Paprika, Gurcken, ect. hinstellen. Das wird dann auch gegessen. Aber gerade beim Mittag könnte ich wahnsinnig weden. Da isst sie lieber 2 Kartoffeln ohne was dazu.

Dein Sohnemann ist also nicht der einzige der da jetzt ausprobiert.

VG Kerry

P.S. Achso, ich hab auch schon versucht sie mitschnippeln und kochen zu lassen. Das macht ihr zwar Spass, aber gegessen wird trotzdem nicht.

Man bin ich beruhig das es nicht nur mir so geht das blöde ist nur...

da ich ja alleien bin lohnt es sich nicht wirklich für mich selber was anderes zu kochen. versuche es immer wieder mal bei den kindern

jan isst ja alles aber nur so ganz mini

deswegen freu ich mich immer wenn schatzi da ist dann koch ich richtig und wenn die kinder es nicht mögen dann mach ich denen was anderes

aber naja es gibt schlimmeres

lg nicky

Frage habe zum Thema essen

Hallo Nicky

die Phase haben meine Kinder auch schon gehabt und die kommt immer wieder.

So lange sie auch ausreichend trinken und Obst und gemüse Essen geht das ja alles.

Alex mag am liebsten selbst gemachte Pizza und nudeln mit saucen.

Er isst eigentlich alles, da hab ich keine probleme. Meine Mädels sortieren da auch gerne aus.

Es gab auch schon wochen, wo jede woche gleich aussah.

Nudeln mit versch. soßen und als Auflauf. Griesbrei, Milchreis, Pfannkuchen und halbes Hühnchen vom Hühnerwagen (aber nicht wöchentlich, 1x im Monat).

Das hat mich auch kirre gemacht. Was ich allerdings nicht mach, den Kindern etwas extra kochen. Wenn ich koche, dann koche ich auch etwas was den Kindern schmeckt. sonst müssen sie probieren und können dann ein Butterbrot bekommen. Da mache ich keine Extra wurst, meine Kochzeit ist begrenzt und meine Lust dazu noch mehr.

Die Kinder merken schon was sie grad brauchen.

Wie viel meine trinken weiß ich nicht, hier steht immer was auf dem Tisch bereit.

Es wird noch andere Phasen geben und lieber ein leichtgewicht zum Kind als ein Schwergewicht, bei dem du aufpassen musst, dass es nicht zuviel isst.

Mein Mann hat kollegen (Azubis) die bringen schon soviel auf die Waage, dass es mit einer handelüblichen Personenwaage nicht mehr messbar ist.

von dem her. lieber normal wiegen als zuviel.

Meine mittlere ist erst jetzt mit knapp 8 jahren im normal bereich, davor war sie immer im untergewicht, hat aber gut und viel gegessen.

So jetzt wünsch ich dir noch alles Liebe und einen schönen Tag.

LG Natalie

Frage habe zum Thema essen

Hallo Nicky..

ja das ist schwer...hauptsache halt nicht zwingen..denn ändern tut er es wenn nur von sich aus...

Zum glück hab ich bei meinen Jungs nicht wirklich das Problem..die essen ausser Paprika alle Gemüse in warmen Essen...aber rohe paprika oder karotte mag hier keiner..ess ich auch nicht, deshalb essen sie es auch nicht;-)Fischstäbchen mögen sie nicht...Lieber mit mehl panierten Fisch oder so...

Obst mögen sie auch so gut wie alles...

Wir essen hier 2 mal warm...mittags eher was schnelles, (Nudeln mit Sosse..gnoccis oder so..)Abends koch ich dann mit Fleisch und Gemüse..

Ich mach viel türkisches Essen ja...mit aubergine und Zucchini..die gemüsesorten gehören jetzt nicht zu ihren Lieblingsorten wie Brokkoli, Mais ecct..aber sie essen es trotzdem.

Reis, Nudeln, Bulgur (weizengrütze, wie reis) Kartoffeln...mag jeder.

Sie sind eher nicht so ein Brot Fan...Früh dann eher marmeldaden semmel oder mit Salami/wurst) Nutella...oder Cornflakes...

Milch mögen meine nur ab udn an..ilyas kaum ein Fan von Milch, Merwan eher..

Wo ilyas gerne joghurt natur isst, sehr gerne mit geraspelten gurken, knoblauch und salz als cacik, also zaziki ähnlich...liebt er auch...ist Merwan jetzt nicht so begeistert..

Und getrunken wird hier am tag 1 liter oder mehr...(denke im sommer wirds mehr...(momentan füll ich die sodaclub flaschen , wir haben die 0.5l für die kinder jeder seine eben...) und die füll ich 2 mal auf..bis abends..mit Wasser für ilyas, und orangenschorle für merwan.

Mal essen bissi nett dekorieren?vielleicht wär das mal ein Anreiz?

Aber Thema essen ist immer schwierig....

Lg vici

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen