Suchen Menü

Frage hab

Hallo zusammen,
ich weiß, zur Zeit schreibe ich hier nicht so oft, aber momentan habe ich kaum Zeit. Laura fordert mich, der Haushalt sowieso und dann habe ich meinen Nebenjob noch verloren. Ich habe bei Lies und spiel gearbeitet als Kinderbuchberaterin. Leider sind sie Pleite gegangen, nach fast 10 Jahren!!! Schade, aber so muss ich mich auch noch drum kümmern, das mein Lager schrumpft!!!
Aber hier meine Frage. Laura ist ein Zicke schlechthin. Aber wenn sie was nicht darf wird sie agressiv und beißt sich selber. Sagt dann natürlich "Aua"!! Klar. Heute hat sie vor lautet Wut mich gebissen!!! Ist das normal das die Kinder sich selber beißen und auch so agressiv sind??? Sollte ich mir da Sorgen machen und lieber zum Arzt gehen??? Laura schmeißt sich auch auf den Boden und schreit, das finde ich ja noch normal!!!
Ansonsten kann Laura auch ein Sonnenschein sein. Sie schmust super gerne, malt auch sehr gerne. Bücher findet sie auch toll. Sie hört sogar mittlerweile zu, wenn man ihr ein Buch vorliest!
So, und wir fangen dann jetzt auch bei Nr. 2 an. Brauche also viele Däumchen, dass es auch so schnell geht wie bei Laura (1.ÜZ) .
Danke schon mal für eure antworten.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Frage hab

Hallo,
also, wir haben auch so ne kleine Zicke. Auf den Boden schmeißen kennen wir auch schon und das mit dem beißen leider auch. Wobei Mia nicht richtig beißt, sie hat dann nur so eine Energie, dass sie angerannt kommt und ganz wild wird und den Mund aufsperrt, aber zubeißen an sich tut sich nicht. Sich selber hat sie auch noch nicht gebissen, aber so lernt Laura immerhin, dass das weh tut. Ich würd mir da erst mal nicht so viele Gedanken machen, die kleinen müssen ja erst mal lernen, mit ihrer Wut und der überschüssigen Energie umzugehen. Sie müssen sich halt erst mal ausprobieren und auch testen, wie weit sie bei den anderen (spricht mama) gehen können.
Da sie ansonsten ja sehr normal klingt, würd ich das erst mal abwarten.
LG

Frage hab

Huhu,
da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die ne Zicke zu Hause hat!!! Und es beruhigt mich ungemein, dass andere auch so viel Wut und überschüssige Energie haben!!!
Vielen Dank für deine Antwort!
Wie geht es dir denn??
LG Kerstin

Frage hab

Hallo Kerstin,
erstmal viel Glück für Nr. 2!
Also ich kann dich beruihgen. Ich denke das beinhaltet alles auch die Trotzphase. Ich mache das auch zum zweiten Mal mittlerweile durch, wobei ich auch sagen muss Sophia ist da wesentlich schlimmer als Simon. Vielleicht liegt das doch auch am Geschlecht:-)
Wenn Sophia etwas nicht passt, sie etwas verboten bekommt, ihr etwas weggenommen wird, weil sie das nicht haben kann, dann macht sie folgendes: entweder legt sie sich auf den Boden und schlägt mit dem Kopf mit voller Wucht gegen den Boden(mehrmals ) oder sie schlägt im stehen mit Ihrem Kopf mit voller Wucht mehrmals wogegen(Tür, Hochstuhl etc.)
Da das natürlich weh tut ist das Geschrei noch grösser :-)
Du siehst also beissen ist da auch noch harmlos (finde ich zumindest)
Simon hatte so eine Beissphase übrigens auch. Sie ging von selbst wieder weg.
lg hexe

Frage hab

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin schon sehr beruhigt, dass andere Kinder auch soviel Wut und überschüssige Energie haben wie Laura. Ich denke auch, dass Mädels zickiger sind!!!
Aber bei euch ist es ja noch ne Nr. härter. Wieviele Beulen hat sie denn mittlerweile schon???
Hoffentlich ist diese Phase schnell beendet :-)
LG Kerstin

Frage hab

Ja das hoffe ich auch , dass die Phase bald vorbei ist.
Sie hat Gott sei Dank keine Beulen, weil ich wenn ich sehe, dass sie damit anfängt, sie gleich immer hoch nehme, damit sie sich nicht verletzten kann.
Immer einmal tief durchatmen und denken es ist irgendwann vorbei:-) mir hilft das dann
lg hexe

Frage hab

Hallo Kerstin,

erstmal welcome back... ;-) Und dann zum thema beißen: Kiano beißt auch gern mal. Er hat letztens sogar in den Türrahmen gebissen. %) %) %) %) %)

Er ist voller wut und muss sich dann erstmal abreagieren. alles ganz normal und völlig ohne bedenken. Das vergeht wieder.

Viele Spaß beim üben und gib mal Bescheid wenn sich ein kleiner Bauchbewohner eingeschlichen hat.

LG kaja

Frage hab

Hallo Kaja,
ich bin so froh, dass Laura nicht die einzige ist, die so viel Wut und überschüssige Energie hat. Und das es auch ganz normal ist. Hoffentlich ist diese Phase schnell vorüber, denn sie tut mir immer so leid, wenn sie sich selbst beißt und mich dann anschaut und "AUA" sagt :-(
Klar sage ich Bescheid, wenn sich jemand bei uns einschleicht!!! :-) Hoffentlich geht es schnell!!!
LG Kerstin

Frage hab

Liebe Kerstin,
auch ich kann Dir bestätigen, dass das Verhalten Deiner Tochter völlig normal ist- solche Wutausbrüche wirst Du sicher noch öfter erleben müssen- und das einzige was hilft, ist: gelassen bleiben!!! Und dabei konsequent bleiben, d.h. sich nicht durch solche "Aktionen" beeinflussen lassen und dann irgendwas zulassen, was man vorher verboten hat, sonst wird künftig noch mehr getrotzt!
Leonard hat vor einigen Wochen mich auch in die Schulter gebissen, sich selbst allerdings noch nicht! Aber er wirft in letzter Zeit oft vor lauter Wut mit Gegenständen um sich, sogar seinen Schnuller wirft er wütend weg....um dann gleich zu schreien und zu jammern, dass er seinen "Nunu" nicht mehr hat! Schon anstrengendes Alter!!!
Schade, dass Du deinen Nebenjob verloren hast. Mich hat neulich meine "Lies und Spiel"-Beraterin angerufen, ob ich noch was bräuchte, da bald bestimmte Dinge nicht mehr zu bekommen sind. Vielleicht kannst Du ja auch deine "Kundschaft" anrufen und mal freundlich nachfragen, um deinen Lagerbestand zu lichten!
Tja und dann natürlich viel Glück für Nr. 2. Ach, das ist ja dann wieder richtig spannend für dich! Schön, denke mit etwas Wehmut an solche Zeiten zurück, denn sie werden für mich nicht mehr kommen, denn ich "habe endgültig fertig"!
GLG Vronni mit Larissa und Leonard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen