Suchen Menü

Frage hab zum Windelweglassen

Huhu, Niklas ist schon seit Juni diesen Jahres tagsüber trocken. Also er brauch nur noch eine Windel zum schlafen nachmittags und Nachts.
Nun habe ich mal versucht die Windel nachmittags wegzulassen aber er schläft da noch 2 Stunden und macht da noch Pipi. Auch Nachts ist die Windel sehr voll.
Nun meine Frage, soll ich einfach weiterso fortfahren und sie nachmittags weglassen oder warten bis sie nicht mehr so voll ist und dann nochmal neu probieren?
Tagsüber ist alles problemlos und es hat alles auf Anhieb geklappt. Aber nu, keine Ahnung.
lg marlén
Bisherige Antworten

Frage hab zum Windelweglassen

...wenn Niklas die Windel nur noch zum Schlafen braucht, würd ich sie ihm noch weiterhin geben, da sie ja auch immer noch gut voll ist. Wenn sie irgendwann immer trockener wird, würd ich es mal ohne versuchen zum Mittagsschlaf und dann zur N8..aber meist entscheidet man ja eh aus dem Bauch heraus..sind ja oft die besten Entscheidungen!

LG Enke

Frage hab zum Windelweglassen

Hi,
solang sie nachts, oder beim Schlafen noch voll ist, würd ich sie auch noch dranlassen. Das kann noch ne Weile dauern!
Bei unserer Großen damals waren morgens die Windeln trocken und sie musste dafür ganz dringend nach dem Aufstehen auf die Toilette.
LG Micha

Frage hab zum Windelweglassen

Hallo Marlén

Man lässt die Windel so lange um bis sie von selber trocken ist, so kannst du dir sicher sein, dass es problemloser klappt. Nachts kannst du ruhig noch lange warten, manche Kinder brauchen da einfach noch etwas länger.

LG Natalie deren Alexander noch sehr gerne seine Windel trägt und von Sauber und trocken sein noch keine Spur da ist.

Frage hab zum Windelweglassen

abwarten
a) brauchen Jungs eh etwas länger und
b) ist ein Hormon dafür zuständig, dass kinder bei schlafen nciht müssen. Erst wenn dieses Hormon in ausreichender Menge vom Körper produziert wird, klappts auch beim Schlafen.
lg tine

Frage hab zum Windelweglassen

Hallo Marlen,

meine große Tochter war auch schon so früh tagsüber trocken, aber bis sie es auch nachts war, hat es noch gut ein Jahr länger gedauert. Ich kenne ganz viele Kinder, bei denen die Nachtwindel noch etwa ein Jahr länger benötigt wurde. Einfach abwarten bis er von selber so weit ist.

LG Mareike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen