Frage hab zum Thema MILCH....
kann sein dass wir das Thema schonmal hatten, kann mich aber leider schlecht dran erinnern.. ;-)
Meine Frage ist, ab wann man den Kleinen normale H-Milch in die Flasche geben kann??!! Also die Umstellung von der Babymilch zur H-Milch.. Sie trinkt abends und morgens noch gern eine Flasche.. *g*
Also,
- sollte man das überhaupt machen?
- wenn ja, ab wann? (meine Maus ist 19 Monate alt)
- 1,5% oder 3,5% ige Milch?
- Muss ich sonst was beachten?
Vielleicht weiß ja jemand was, kann nirgends was aussagekräftiges finden... Oder vielleicht hat das ja jemand schon selbst gemacht!?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte..
GGLG Linda
Re: Frage hab zum Thema MILCH....
luis bekommt seit seinem 11. monat milch. war auch mit der KIÄ abgesprochen. da er ja auch schon joghurt produkte gegessen hat kein problem. es ist okay, wenn du jetzt umstellst. luis mochte die milch erst gar nicht. dann habe ich mit folgemilch gemischt und von der folgemilch immer weniger bis nur noch milch da war. bis vor kurzem hatte ich auch noch schmelzflocken hinzugetant (wegen der sättigung). ach so, und du solltest die 3,5% milch nehmen (wurde mir auch so geraten), denn in der h-milch ist ja nix mehr drinnen.
lg
yvonne
Aliyah bekommt, seitdem sie 12 Monate alt ist Vollmilch (allerdings in einen Becher da wir auch gleich die Flaschen weggelassen hatten). Und zwar trinkt sie die 3,5%.
Wir haben von heut auf Morgen "getauscht" und es klappte super, ohne Probleme mit stuhl etc.
Wenn du dir unsicher bist, sprich einfach deinen KA mal an!
Liebe Grüsse Ina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen