Suchen Menü

Frage hab zum Thema MILCH....

Huhu ihr lieben...
kann sein dass wir das Thema schonmal hatten, kann mich aber leider schlecht dran erinnern.. ;-)
Meine Frage ist, ab wann man den Kleinen normale H-Milch in die Flasche geben kann??!! Also die Umstellung von der Babymilch zur H-Milch.. Sie trinkt abends und morgens noch gern eine Flasche.. *g*
Also,
- sollte man das überhaupt machen?
- wenn ja, ab wann? (meine Maus ist 19 Monate alt)
- 1,5% oder 3,5% ige Milch?
- Muss ich sonst was beachten?
Vielleicht weiß ja jemand was, kann nirgends was aussagekräftiges finden... Oder vielleicht hat das ja jemand schon selbst gemacht!?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte..
GGLG Linda
Bisherige Antworten

Re: Frage hab zum Thema MILCH....

hallo linda,
luis bekommt seit seinem 11. monat milch. war auch mit der KIÄ abgesprochen. da er ja auch schon joghurt produkte gegessen hat kein problem. es ist okay, wenn du jetzt umstellst. luis mochte die milch erst gar nicht. dann habe ich mit folgemilch gemischt und von der folgemilch immer weniger bis nur noch milch da war. bis vor kurzem hatte ich auch noch schmelzflocken hinzugetant (wegen der sättigung). ach so, und du solltest die 3,5% milch nehmen (wurde mir auch so geraten), denn in der h-milch ist ja nix mehr drinnen.
lg
yvonne

Re: Frage hab zum Thema MILCH....

Hallo Linda,
Aliyah bekommt, seitdem sie 12 Monate alt ist Vollmilch (allerdings in einen Becher da wir auch gleich die Flaschen weggelassen hatten). Und zwar trinkt sie die 3,5%.
Wir haben von heut auf Morgen "getauscht" und es klappte super, ohne Probleme mit stuhl etc.
Wenn du dir unsicher bist, sprich einfach deinen KA mal an!
Liebe Grüsse Ina

Re: Frage hab zum Thema MILCH....

wir trinken schon seit längerem richtige milch- haben auch von heut auf morgen umgestellt- ohne probleme. ich kauf immer 3,5% und frische milch. meist landliebe oder bärenmarke- weils besser schmeckt- hab ich in der schwangerschaft gemerkt- bin sonst kein milchtrinker. wenn aber mal die milch alle ist, gibt es auch mal h-milch vom papa. unser lütter trinkt auch jeden morgen seine milch- 200-300ml +toast+keks+filinchen-> ein kleiner vielfraß eben. probier es doch einfach- ist vor allem ja auch bequemer und preiswerter- ich denke mit 19 monaten passiert da nicht mehr viel. eßt ihr denn schon joghurt oder käse? ich mein wegen der milchunverträglichkeit- wenns da keine probleme gibt, denk ich, passiert bei der miclh auch nichts- lg ama
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen