Suchen Menü

Frage hab´ zum Himbeerblättertee

ich bin´s nochmal.
wie war das noch mit dem himbeerbläätertee? bekomme ich den nur in der apotheke oder auch woanders?
wieviel trinke ich davon noch am tag? und wieviel tee kommt auf einen liter wasser?
danke euch schonmal,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Frage hab´ zum Himbeerblättertee

Den bekommst Du in der Apotheke und trinken soll man den glaube ich ab der 34 SSW.
Da sagen die Dir auch, wie Du den dosieren mußt. Ich habe den bei Tom nicht getrunken und werde es jetzt auch nicht tun.
Zur Zeit trinke ich nur täglich 3 Tassen leckeren Wehentee, der entspannen soll.
Auch super lecker.
LG Silke

Hi Snowy
Trinken sollte man den glaub ich ab der 36.SSW ich trink den aber schon täglich max.4 Tassen seit der 34.SSW find den unheimlich gut :o) und viel trinken muss man ja!
Bei uns in der Schweiz kriegt man den in der Apotheke frisch abgefüllt.
Wieviel Tee auf einen Liter Wasser kommt mach ich mit Augenmass resp. merkst du automatisch wenns zuviel war wird der Tee bitter... also ich nimm 2-3TL für 1 Liter.
GLG
Nadja grad am Himbitee schlürfen :o)

hallo,
ich trinke den auch gerade! ich finde den auch sehr lecker...guter kräutertee. hab den auch in der apotheke gekauft. für 2,50 euro für so eine große tüte, also nicht so teuer. ich trinke den auch dünner , als auf der verpackung stehet, weil der dann auch kalt sehr gut ist!
ach ja und wehenauslösend ist der nicht!!
ich trinke den schon seit ner weile, bin jetzt 32.ssw, und hatte in der 25. vorzeitige wehen. aber ich hab das gefühl, daß der tee mir guttut.
schöne grüße
agnes

Hallo Snowy,
ich habe den Tee auch aus der Apotheke. Habe mir auf Anraten der Hebi erstmal nur 30g abfüllen lassen, kostete mich 0,97 Euro. Die 30g erscheinen im ersten Moment echt wenig, aber es ist doch sehr ergibig. Wieviel du nehmen mußt sagt man dir in der Apotheke. Ich nehme auf eine Tasse einen Teelöffel (ganz locker auf dem Löffel).
Ich trinke 2-3 Becher pro Tag und das seit der 36.SSW.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-27 und Krümel im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen